Betrifft mich auch, gibt es dazu eine Anleitung? Ich habe Probleme mit der sql migration, weil gleichzeitig auf ein aktuelles System hochgezogen wird und dort mysql den Befehl decode in der aktuelleren Version entfernt hat. Steht jemand vor dem gleichen Problem?
Ich dachte das die Module die unter 6.1 laufen, auch unter 6.2 laufen. Nur das die Moduleinstellungen in einer yamml statt in der db gespeichert werden?
definitiv kann man das so pauschal nicht sagen. Es kommt auf die Details an, wie das Modul gebaut wurde.
Daher würde ich mir erst eine Freigabe der Autoren aller Module einholen, ob sie in OXID 6.2 laufen. Im zweifel erst einmal auf OXID 6.1 updaten und noch etwas warten.
Hallo ich möchte hier einmal eine Frage zum Thema los werden!
Mir passiert es immer wieder, wenn ich den Shop auf 6.2 habe, dass dann alle Module doppelt im Frontend angezeigt werden!?
Das betrifft auch Oxid-Module wie das Simple-Captha Modul oder das OptinModul.
Was mache ich verkehrt? Eigentlich habe ich mich immer an die Anleitung gehalten.
Hallo,
ich habe noch einen Shop unter C.E. 4.10.6. laufen (ja, ja, ich schäme mich eh).
Von den meisten Beiträgen verstehe ich nur sehr wenig, daher traue ich mir das Update auf die neueste C.E. Version nicht zu.
Daher meine Frage: finde ich hier jmd. Kompetenten, der gegen Verrechnung das Update für mich vornehmen kann?
Ich glaube nicht, dass es ein gaaaanz komplizierter Shop ist, habe nur die Module Invoice pdf, jxAdminLog, marmelade:piwik und PayOne Payment aktiviert.
4.10.6 ist doch in Ordnung. Läuft ja auch auf php 7.2. Beim Update stellt sich die Frage, ob die Module alle für 6.2x verfügbar sind. Ansonsten sollte das max. einen Tag dauern.
Bezüglich der Module würde das hin kommen, wenn diese für die Serie 6.2 vorliegen. Das Bottelneck ist meist das Shop Theme welches migriert werden muss und sehr viele Arbeitsstunden benötigt.