Hallo
Mit ist aufgefallen das unter Grundeinstellungen/Lizenz die version des Oxid Shops nicht erkannt wird. Folgende Meldung:
“Ihre OXID eShop Version ist uns nicht bekannt. Dies kann bedeuten das Sie eine Vorabversion einsetzen die noch nicht offiziell freigegeben ist.”
Ich habe den Shop vor 2 Wochen geupdatet von 4.6.3 auf die letzte Version 4.6.5. Da gab es noch keine Fehlermeldung.
Ich kann nicht sicher sagen seit wann diese Medlung drinsteht. Womöglich schon seit einer Woche. Seitdem habe ich einige Änderungen vorgenommen und habe diese Schritt für Schritt wieder Rückgängig gemacht.
Nun ist mir aufgefallen das die “shop_license.php” und die “shop_license.tpl” in admin bzw. out/admin Ordnern fehlten. Keine Ahnung wieso? Reinkopiert habe ich diese beim Update sicher. Diee habe ich nun wieder reinkopiert aber der Fehler besteht immer noch.
Beim test mit der oxchkversion.php kam folgende Meldung:
“These error(s) occured OXID eShop in Revision 49955 does not exist.”
Hat jemand eine Idee/einen Tipp wo das Problem liegen könnte?
Lieben Gruss
Andi
Hallo Andi,
da ist wohl beim Update etwas tüchtig schief gelaufen. Die Rev. 49955 war die 4.7.0 Beta 3. Lass Dir bitte alle Dateien ausgeben und ersetze die, die mit “modified” oder “mismatch” angezeigt werden.
Gruß
Hallo Marco
Der benutzte Downloadpatch war dieser:
PATCH_OXID_ESHOP_CE_V.4.6.3_47975_TO_V.4.6.5_49955
War das denn das falsche Update?
ich steh irgendwie auf dem Schlauch
LG
Andi
Ah sorry, da hab ich mich verguckt: Die Beta 3 war “49995”.
Prüf bitte trotzdem alle Dateien. Dort wirst Du schnell feststellen, dass etwas nicht in Ordnung sein kann.
Gruß
Hallo Marco
Über oxchkversion.php geht es leider nicht. Da kommt nur die Fehlermeldung:
“These error(s) occured OXID eShop in Revision 49955 does not exist.”
Gibts dafür andere Tools?
LG
Hallo,
hier gab es schonmal das gleiche Problem. Offenbar lag es an der nicht eingestellten Übertragung im Binärmodus:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=16335
Gruß
ja das habe ich schon gelesen. Standartmässig ist bei mit immer Binär eingestellt.
Ich kann das Update gleich nochmal Binär vollziehen aber ich denke nicht das es daran lag…
Hallo Marco
Update habe ich habe nun doch nicht wiederholt.
Ich habe nun nur in der Datenbank in oxshops unter oxversion 4.6.5 und unter oxedition CE eingetragen. Nun schimpft zumindest mein Admin nicht mehr. Auch oxchkversion.php läuft ohne Fehlermeldung… und der Shop an sich sowieso auch…
Ist nur komisch wieso plötzlich diese Daten rausflogen? Hmmm… mal abwarten… melde mich wieder falls es damit wieder Probleme gibt.
Lieben Gruss
Andi