Showoff? Checkpoint? Wo?

Hallo liebe Community,

Ich bin noch neu und wollte mir mal paar fertige oxid Shops angucken!

Aber ich finde kein Unterforum a la “Showoff” wo ihr eure Shops präsentiert!?

Wo finde ich soetwas?

Und eine grundsätzliche Frage:

Ist Oxid Community Edition out of the box problemlos nutzbar für den deutschen Markt oder bedarf es noch Anpassungen um nicht mit dem Gesetz zu kollidieren?

(Dieses Problem hat nämlich Prestashop weswegen ich mich gerade nach ner Alternative umschauen!)

Vielen Dank

nic

Hallo nic,

schau doch mal auf unserer Homepage unter Referenzen nach. Dort findest du einige OXID eShops.

Die rechtlichen Grundlagen für den Betrieb in Deutschland sind von Hause aus geschaffen. Mir sind keine Einschränkungen bekannt!

Grüße

Frank

Ja danke dir! Die “großen” Referenzen habe ich schon geblickt.

Aber ich meinte das was von der Community kommt! So einen Bereich macht doch die Community aus!? Man redet und gibt Feedback über nen Job von nem Member. Versteh ich nicht wieso es sowas hier nicht gibt!

Naja, so ganz sicher bin ich da nicht. Wie ist das mit dem Ab 18Jahren bei bestimmten Produkten?

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.

Hallo nic,

gewöhnlich werden neue Shops zur Begutachtung hier eingestellt:http://www.oxid-esales.com/de/resources/forum/german-forum/allgemeines

Der Shop wurde durch Trusted Shops vorzertifiziert. Das heißt, dass er darauf geprüft wurde, inwieweit EU-/bzw. deutsches Recht einfach durch die Eingabe eigener Inhalte durch den Shopbesitzer umgesetzt werden kann.

Gruß

Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG