Hi,
also hier mal unsere erste Umsetzung eines Oxid Shops - Oxid CE 4.2.0.
Wir arbeiten zwar noch an einigen Template Details, aber mich würde eure Meinung sehr interessieren.
Danke
Hi,
Wir arbeiten zwar noch an einigen Template Details, aber mich würde eure Meinung sehr interessieren.
Danke
Header und Footer finde ich von der Idee her gelungen. Bei der Headernavigation sind die oberen Kanten ziemlich verpixelt. Was mich im Header ebenfalls stört, ist das Logo in der Mitte. Die Navigation links finde ich zu prägnant. Ist jedoch beides Ansichtssache. Die Headerboxen würde ich ebenfalls noch anpassen, damit sie nicht mehr “Oxid-Standard” sind. Beim Pfad “sie sind hier:” könnte man das Slash zu Beginn noch entfernen.
[QUOTE=wohlima;19081]Hi,
Danke[/QUOTE]
Ein sehr eigenständiges Design und Layout…
Die Headernavigation ist von der Idee her gut gelungen, gefällt mir
Nur die Produktlisten, Angebot der Woche u.ä. passen dazu jetzt überhaupt nicht mehr zu dem Shop-Design.
Und das “Willkommen im neuen Bio-Thek.de eShop,…” stört die Optik m.E. auch ungemein.
…
Sehr gute Arbeit. Herzlichen Glückwunsch zur Online-Stellung.
Hallo wohlima,
mir gefällt der auch sehr gut. Bitte gleich hier eintragen:
http://www.mister-wong.de/groups/oxid-shops/bookmarks/
Gruß
[B]Mistelzweig stellt neuen Oxid Shop Online !!![/B]
Unser Ziel war unseren seit 4 Jahren bestehenden Online Shop Mistelzweig24.de (mit der Software von ShopFactory erstellt) richtig aufzumöbeln und mit 16.000 neuen Artikeln zu bestücken. Nachdem ich mich und das Mistelzweig Team fast 4 Monate mit Datenbank Systemen, PHP und CSS herum geschlagen haben, sollt Ihr nun mit die Ersten sein, die sich das Ergebnis mal anschauen können.
Es wäre wirklich wichtig für uns Kritik zu bekommen um die Funktionalität des Shops zu verbessern. Vor allem denjenigen, die sich für die „Esoterik Artikel“ nicht so begeistern können, danke ich besonders für Ihre Unterstützung. Jeder Hinweis auf Fehler oder unschöne Texte oder was und wie man etwas besser machen könnte ist ehrlich willkommen und wäre eine große Hilfe. Vielleicht findet sich ja in den nächsten Tagen etwas Zeit um den Shop zu prüfen und zu testen.
Probebestellungen sind auch möglich – einfach dazuschreiben, dann kommt keine Rechnung!!! Im Voraus vielen Dank! - Natürlich ist der Shop nie fertig -
Die fehlenden Bilder bei vielen Artikeln werden in den nächsten Tagen ergänzt und die Bilder für die Navigation sind auch in Arbeit Einen kleinen Eindruck sieht man in der Kategorie Räucherwerk
Ich freue mich auf Eure Antworten. Hier der Link zu unserer neuen Seite - http://www.mistelzweig24.de
Vielen Dank für die bisherige Unterstützung. Ohne die nächtliche Lektüre der Artikel im Oxid-Forum, meist freundlich geschrieben und gut moderiert von den vielen Oxid Nutzern, wäre ich wohl verzweifelt. Mein ‚Dank geht auch an „ Avenger „ mit seiner tollen Template Vereinfachung. Kann ich nur empfehlen. Da ich kein Programmierer bin aber viel lerne, werde ich alles neue auch gerne im Forum posten oder Fragen beantworten soweit mir dies möglich ist. Vielen Dank auch an das Oxid Team für die tolle Software. Ich hoffe eine starke Community wird euch Flügel verleihen. Ich werde Oxid auf jeden Fall weiterempfehlen.
Viele Grüße von Tom alias Dr. Zuse
Bei mir führen die “mehr Info”-Links auf dieser Seite zu einem Fehler:
http://www.mistelzweig24.de/Edelsteine-Mineralien/Halsreifteile/
Z. B. wird aus:
http://www.mistelzweig24.de/Edelsteine/Halsreifteile/Anhaenger-Liebe-Klarheit-Schutz.html
dann:
http://www.edelsteine.mistelzweig24.dehalsreifteile/
Das klappt das Umschreiben der URLs auf den alten Shop wohl nicht.
Hallo ChristophH,
ja das liegt an einem Fehler in der htaccesss Datei, werde ich schnellstens beheben. Danke
Viele Grüße Tom
Hi Dr. Zuse,
der Fehler in der .htaccess würde mich gerade sehr interessieren, da ich selbst gerde einen möglichen .htaccess Fehler habe. Wenn du den Fehler beheben kannst, schreib doch bitte kurz die Lösung (aber nicht hierein, sondern in einen neuen Thread). Ansonsten finde ich deine Seite soweit ganz in Ordnung aber folgende Kritikpunkte (Lob lass ich mal weg, du willst ja nur verbessern)
das sind die zwei markanten Dinge die mir aufgefallen sind.
Lg
Hi wohlima,
erstmal vielen Dank für die Mühe und das Interesse.
Mit der htaccess gebe ich gerne weiter - tappe aber noch im dunkeln
Es kann auch sein, dass noch ältere Datenbank Einträge in der ox2category Tabelle stehen, da die Kategorie mal nur Edelsteine hieß. Wenn ich was raus finde mache ich einen neuen Thread auf. Mit der Geschwindigkeit der Seite habe ich bislang noch keine Probleme gehabt aber gut zu wissen. Ist die Seite nur am Anfang beim Aufruf so langsam oder die ganze Zeit ? Die Struktur ist wirklich noch sehr verworren aber ich werde schnellstmöglich die Sache entwirren. Vielen vielen Dank für die Hilfe. Deine Seite www.bio-thek.de hat schon mehr Schwung.
Viele liebe Grüße Tom
Hi,
bei mir war die Seite die ganze Zeit ziemlich langsam. Aber wenn ich jetzt nochmal drauf gehe, ist Sie sehr schnell. Vielleicht hast du gerade daran gearbeiet.
Mfg
Hi wohlima,
vielen Dank für Deine Meldung. War gestern leider nicht mehr am PC.
Ich werde noch einige andere bitten die Geschwindigkeit zu testen, denn ich weiß das ist das A und O.
Mit htaccess hab ich noch nichts neues entdeckt. Vielen Dank für Deine Zeit und auch für Euren Shop alles alles Gute !!! Viele Grüße von Tom
Hallo Tom,
da gibt’s noch ein anderes A und O, die Meta-Tags:
Gruß
[QUOTE=Marco Steinhäuser;19974]Hallo Tom,
da gibt’s noch ein anderes A und O, die Meta-Tags:
Gruß[/QUOTE]
Hallo Marco,
erstmal vielen Dank für Dein Interesse.
Das stimmt, die Meta-Tags sind extrem wichtig. Mit den Meta-Tags kenne ich mich schon ganz gut aus bin aber noch dabei den Eintrag der Metatags zu automatisieren und direkt über die oxseo in die Datenbank einzulesen, bin mir aber noch nicht ganz sicher wie ich das am besten mache. Ich weiß ich habe hier noch einige A und O Baustellen und bin für jeden Hinweis dankbar. Noch ein kleines Dankeschön für die Software und die Unterstützung durch die Community. Viele Grüße von Tom 
Hallo Tom,
bin aber noch dabei den Eintrag der Metatags zu automatisieren und direkt über die oxseo in die Datenbank einzulesen, bin mir aber noch nicht ganz sicher wie ich das am besten mache.
Das sollte der Shop eigentlich ganz allein machen. Du musst nur einmal die generellen Meta-Tags festlegen.
Gruß
[QUOTE=Marco Steinhäuser;20003]Hallo Tom,
Das sollte der Shop eigentlich ganz allein machen. Du musst nur einmal die generellen Meta-Tags festlegen.
Gruß[/QUOTE]
Hi Marco,
ich habe die allgemeinen Einstellungen bei SEO vorgenommen, ich hoffe das ist jetzt OK.
Vielen Dank und Grüße von Tom.
[QUOTE=Dr. Zuse;20012]Hi Marco,
ich habe die allgemeinen Einstellungen bei SEO vorgenommen, ich hoffe das ist jetzt OK.
Vielen Dank und Grüße von Tom.
Allerdings werden die metatags aus dem titel automatisch generiert. entsprechend wichtig wäre also ein aussagekräftiger titel 
Moin,
heute geht endlich unser erster Onlineshop live.
Ein Shop rund um professionelle Rundfunk-, Theater-, und Studiotechnik.
Das alles wurde realisiert mit der CE auf 4.1. Die Templates wurden extra rough und dunkel gehalten ( also so gut wie nicht angefasst ), da wir uns ja an Techniker und Produzenten wenden und nicht an Blümchenverkäufer. 
Das Angebot umfasst jetzt um die 300 Artikel und wird in den nächsten Monaten noch wesentlich mehr ausgebaut.
Danke nochmal für den ganzen Support hier in der Community. Das war echt grossartig. Weiter so.
Sö, um Feedback( positiv und negativ ) zu unserem Onlineshop würde ich mich sehr freuen.
gruss
Maini
Hallo Maini,
trägst Du ihn gleich noch bei Mister-Wong ein?
http://www.mister-wong.de/groups/oxid-shops/
Gruß
Super. Das sollte die ersten Klicks bringen 
http://twitter.com/on_oxid/statuses/6231187997