Sicherheitshinweis im IE 6

Hallöle,

hat zufällig schon jemand heraus gefunden, weshalb es im IE 6 zum Sicherheitshinweis
"Diese Seite enthält sowohl sichere als auch nicht sichere Objekte"
im SSL-Bereich kommt? Ich hab mir schon 'nen Wolf gesucht und nichts gefunden.

Ist im Demoshop nicht nachvollziehbar, da es dort kein SSL gibt.

@ Marco
Warum hat Oxid nicht die Paar Euro für ein SSL im Demoshop übrig?
Ist nun schon die zweite Sache (von meiner Seite), die mit SSL zu tun hat und im Demoshop nicht nachvollzogen werden kann.

Hallo Frank,

das die Fehlermeldung nur im IE6 erscheinen soll, wundert mich. Sicher hast Du die Warnhinweise in den anderen Browsern ausgeschaltet?

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhäuser;8607]Hallo Frank,

das die Fehlermeldung nur im IE6 erscheinen soll, wundert mich. Sicher hast Du die Warnhinweise in den anderen Browsern ausgeschaltet?

Gruß[/QUOTE]

Hatte ich, im FF, habe sie aber jetzt wieder aktiviert und erhalte keine Fehlermeldung. habe es jetzt auch im IE 7, Opera und Safari versucht, aber dort erscheint ebenfalls keine Fehlermeldung. Sollte mein IE 6defekt sein? Sonst funktioniert er einwandfrei.

Hast Du eine Möglichkeit, das mit dem SSL im IE 6 zu testen?
Zur Not kann ich eine URL mit SSL zur Verfügung stellen.

Hi,

nein, alles mögliche installiert aber kein IE6. Und SSL hab ich selbst auf der VM :wink:

Gruß

Aber Hallo, dann aber schnell den IE6 drauf, das A und O auf bei einem Webentwickler :smiley:
Multiple IE kennst ja oder? :slight_smile:

Grüße,
infernalshade

[QUOTE=infernalshade;8695]Aber Hallo, dann aber schnell den IE6 drauf, das A und O auf bei einem Webentwickler :smiley:
Multiple IE kennst ja oder? :slight_smile:

Grüße,
infernalshade[/QUOTE]

Danke für den Tipp.
Kannst Du das oben beschriebene nachvollziehen?

Les da nach: http://support.microsoft.com/kb/184960/de

Kannst ignorieren denk ich mal…

[QUOTE=infernalshade;8719]Les da nach: http://support.microsoft.com/kb/184960/de

Kannst ignorieren denk ich mal…[/QUOTE]

Danke für die Info.
Jepps, ich kann das ignorieren, weil ich weiß, das auf unserer Seite alles sicher ist.

Was ist aber mit den Usern, die sich nicht sicher sind und die Warnmeldung angezeigt bekommen?
Im schlimmsten Fall schließen sie das Fenster und gehen zum nächsten Shop.

Mir geht es primär erstmal darum, ob jemand die Meldung bestätigen kann.

In unserer PE 3 kommt keine Fehlermeldung, sobald ich mit dem IE 6 in den SSL-Bereich wechsle.
Heisst, irgendwas ist von Haus aus im Oxidshop nicht in Ordnung. Und das sollte jeden Shopbetreiber interessieren, der Besucher hat, die mit dem IE 6 unterwegs sind.
Oxid sollte selbstverständlich ebenfalls interessieren.

Okay, Ursache gefunden.
In _footer.tpl ist der Eintrag

<!–[if lt IE 7]><script type=“text/javascript”>oxid.popup.addShim();</script><![endif]–>

der die Fehlermeldung auslöst.

Hat jemand eine Idee, was daran nicht okay ist?