Sidebar auf Kategorieseite ausblenden

Hallo,

ich möchte auf der Kategorieseite die Sidebar ausblenden. Dazu habe ich in page/details/list/list.tpl folgenden Code benutzt:

[{/capture}]
[{include file="layout/page.tpl"}]

Damit sollte keine Sidebar mehr aufgerufen werden, oder? Zumindest ist es auf der Produktübersichtsseite page/details/details.tpl genau so gelöst und dort bekomme ich dann auch keine Sidebar mehr.

Schaue ich mir mittels Firebug den Code der Seite Produktübersichtsseite an bekomme ich

<div id="page" class="">

und es wird auch keine

mit der id “sidebar” mehr angezeigt.

Der Code der Kategorieseite sieht allerdings wie folgt aus

<div id="page" class=" sidebarLeft">

und es taucht dann auch ein <div> mit der id “sidebar” auf.

Ich habe jetzt unzählige Suchen im Forum vorgenommen, aber keine Lösung finden können. Wer hat einen Rat für mich?

Danke und schönen Samstagabend
Mecklenburger

Hi,

die Datei sollte in /page/list/list.tpl liegen (in /page/details gibt es normal keinen list Ordner).

Und

[{include file="layout/page.tpl"}]

sollte dann eigentlich richtig sein. Habs eben getestet.

Wenn du die richtige Datei verändert hast, hast du auch den cache geleert?

Hallo R.Nitzer,

Danke für Deine Antwort. Damit hast Du mich auf die Lösung gebracht.

Was war passiert? Ich nutze ein Childtheme in dem ich nur die von mir geänderten Dateien abgelegt habe. Alle anderen Dateien werden aus dem Azure-Theme geholt. Da ich nun den Ordner ‘list’ nicht direkt im Ordner ‘page’ sondern fälschlich im Unterverzeichnis ‘page/details’ abgelegt hatte, wurden meine Änderungen nicht berücksichtigt und immer die Originaldatei ‘list.php’ aus dem Azure-Theme genutzt.

Also nochmals Danke für Deine Mühe R.Nitzer.