Sidebar & CMS

Noch ein doofe frage…

DIe Information box hat links eigentlich zu CMS seiten.
Wenn ich diesen links auch in mein sidebar.tpl kopieren, ich will das die nur angezeigt werden wenn ich auf eine von diese seiten sind.

Wie finde ich am bestens aus auf welche seite ich bin
habe probiert mit
$oView->getClassName() - bringt nichts ist nur details

habe es probiert mit
[{i$title}] - gibt gar nichts aus

wie sehe ich ob ich auf agb, impressum etc bin ?

Du willst also in der Sidebar einen Link zum Impressum haben, aber dieser soll angezeigt werden, nur wenn du bereits auf der Impressum Seite bist?

ich will in die sidebar ein navigation haben zu impressum, agbs und anderen
und ja es soll nur angezeigt wenn ich auf einen von denen schon bin.

• ein category navigation in die sidebar wird auch nur angezeigt wenn ich auf ein category bin

Du weist aber schon, dass das Impressum “per Gesetz” immer erreichbar sein soll.

Grüße

Rafael

ja ich woltest auch nicht von unten wegnehemen.

Weiss keine denn wie das geht ?

doch sicher, dein Ansatz war ja nicht falsch, nur du muss nicht nur den ClassName überprüfen sondern auch nach dem Titel der CMS Seite schauen. Müsste mit template_title gehen oder $oContent->oxcontents__oxtitle->value

danke - das mit $oContent->oxcontents__oxtitle->value sieht gut aus !

anderes theme aber smarty ist wirklich kein schone syntax, in php gibts mehere alternative hierzu, aber ich kenn mich zu wenig mit smarty aus, und habe dieses…

[{if $oContent->oxcontents__oxtitle->value == ‘Impressum’ || $oContent->oxcontents__oxtitle->value == ‘AGB’ || $oContent->oxcontents__oxtitle->value == ‘Datenschutz’ || $oContent->oxcontents__oxtitle->value == ‘Versand und Kosten’ || $oContent->oxcontents__oxtitle->value == ‘Widerrufsrecht’ || $oContent->oxcontents__oxtitle->value == ‘Wie bestellen?’}]

Hallo zusammen,

gibt es auch eine möglichkeit die id der content seite abzufragen, da ich einen mehr Sprachigen shop habe?

gruss

christoph

oxcontents__oxtitle_1

bzw. _2 oder _3 oder… je nach Sprach-ID eben

(Achtung, die Hauptsprache hat ID=0)

Vielen Dank für die schnelle antwort,
aber vielleicht hab ich mich falsch ausgerückt,
ich würde dort gerne mit der IDENT. arbeiten damit die if Abfrage nicht all zulang wird.

Danke

Christoph

ID ist aber nicht IDENT.

Schau mal in die Datenbank in die Tabelle oxcontents.
Da findest du Felder wie z.B: “oxid”, “oxloadid” oder "oxtitle"
Und dann schau wie die Ausgabe im Template abläuft:
$oContent->oxcontents__oxtitle->value}]

fällt dir ein Muster auf? :slight_smile:

Hallo,

zu info habs

[{ if $oContent->oxcontents__oxloadid->value == ‘IDTENT.’ }]

Gruss

Christoph