Sidebar nur in der Artikelansicht

Ich möchte gerne die Sidebar in der Kategorieansicht ausschließen und nur in der Artikelansicht anzeigen. Welche Varaible muss ich dafür in der sidebar.tbl unter [{block name=“sidebar_categoriestree”}] ändern?

[{if $oView->getClassName() != ‘Category’ }] geht leider nicht.

Das wäre der richtige Code …

[{ if $oViewConf->getActiveClassName() == "alist" }][{ /if }]

Aber wenn du keine Sidebar willst kannst du einfach im entsprechenden Template z. B. list.tpl ganz unten die Position der Sidebar rausnehmen, dann wird auch keine angezeigt.

[{ if $oViewConf->getActiveClassName() == “alist” }][{ /if }] ist doch Standart in der sidebar.tpl.

Eswird dann auch in der catergory übersicht die sidebar angezeigt. Das soll aber nicht. die soll nur in der Artikellist angezeigt werden.

Und in der widget/product/list.tpl ist [{include file=“layout/page.tpl” tree_path=$oView->getTreePath() sidebar=“Left” }] nicht vorhanden und macht auch keine Sinn.

tpl → page → list → list.tpl

[{include file="layout/page.tpl" sidebar="" tree_path=$oView->getTreePath()}]

Lass mich raten. Nicht getestet?
Was soll das bringen?
Habe ich übrigens getestet obwohl ich der Meinung bin das dass nichts bringt.

Hast du nich gerade mal die Variable für die catergorie ansicht parat?

Zuvor nicht, jetzt ja. Wenn ich keine Sidebar angebe, wird auch keine angezeigt.

Weiss ich nicht was du meinst, sorry …

Naja, dann geht das halt nicht im Oxid eShop. Bei einem Shopware shop habe ich so was schon gesehen.

Hier so in Artikelliste: http://bit.ly/2BFo6rO
und so in der Kategorieübersicht: http://bit.ly/2Amj31m

Geht wie oben beschrieben. Klinke mich aber an dieser Stelle aus, macht kein Sinn …

Solltest du noch eine Abfrage brauchen dass auch auf vorhandene Artikel geprüft wird, wäre das hier richtig:

 [{ if $oViewConf->getActiveClassName() == "alist" && !$oView->getArticleList() }]

Du willst also die Sidebar nur anzeigen, wenn nur Artikel ohne Unterkategorien angezeigt werden. Dann würde ich einfach zählen: Vielleicht kommst ja mit Folgendem ans Ziel:

[{assign var=“actCategory” value=$oView->getActiveCategory()}]
[{if $oView->getArticleList()|@count > 0 && $actCategory->getSubCats()|@count == 0}]
[{include file=“layout/sidebar.tpl”}]
[{/if}]

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung