Sidebar rechts auf der Startseite verschwunden!?

Hallo zusammen - wie der Titel schon sagt, geht es bei mir um das plötzliche verschwinden der Sidebar rechts auf der Startseite im Azure Theme (nur noch die Box Top of the Shop wird angezeigt)

Konnte bisher über die sidebar.tpl neue Boxen rechts hinzufügen, jetzt jedoch erscheint gar keine mehr davon, obwohl die sidebar.tpl unverändert ist…

Bitte kann mir jemand weiterhelfen, woran es liegen könnte, dass die Sidebar nicht mehr angezeigt wird?

Die page.tpl sieht so aus: (out/azure/tpl/layout/page.tpl)

[{capture append=“oxidBlock_pageBody”}]
<div id=“page” class="[{if $sidebar}] sidebar[{$sidebar}][{/if}]">
[{include file=“layout/header.tpl”}]
[{if $oView->getClassName() ne “start” && !$blHideBreadcrumb}]
[{ include file=“widget/breadcrumb.tpl”}]
[{/if}]
[{if $sidebar}]
<div id=“sidebar”>
[{include file=“layout/sidebar.tpl”}]
</div>
[{/if}]
<div id=“content”>
[{include file=“message/errors.tpl”}]
[{foreach from=$oxidBlock_content item="_block"}]
[{$_block}]
[{/foreach}]
</div>
[{include file=“layout/footer.tpl”}]
</div>
[{include file=“widget/facebook/init.tpl”}]
[{oxifcontent ident=“oxdeliveryinfo” object=“oCont”}]
<div id=“incVatMessage”>*: <span class=“deliveryInfo”>[{ oxmultilang ident=“WIDGET_PRODUCT_PRODUCT_PLUSSHIPPING” }]<a href="[{ $oCont->getLink() }]" rel=“nofollow”>[{ oxmultilang ident=“WIDGET_PRODUCT_PRODUCT_PLUSSHIPPING2” }]</a></span></div>
[{/oxifcontent }]
[{/capture}]
[{include file=“layout/base.tpl”}]

…und auch in der start.tpl (out/azure/tpl/page/shop/start.tpl) steht in der letzten zeile eigentlich, dass sie rechts erscheinen sollte oder?

[{include file=“layout/page.tpl” sidebar=“Right”}]

vielen vielen Dank schon im Voraus!

Maxi

[QUOTE=dressforhalf;75112]
nur noch die Box Top of the Shop wird angezeigt
[…]
Konnte bisher über die sidebar.tpl neue Boxen rechts hinzufügen
[…]
erscheint gar keine mehr davon, obwohl die sidebar.tpl unverändert ist[/QUOTE]

Das sind aber 2 Widersprüche in den ersten 2 Sätzen :smiley:

also, ich nehme mal an, dass die sidebar.tpl doch verändert ist und jetzt nur noch ein Teil der Boxen aus der Sidebar angezeigt wird. Das Bedeutet schon mal so viel, dass beim Zusammenbauen der Seite ein Fehler in der Sidebar entsteht, so dass das Zusammenbauen der Seite vom Server angebrochen ist. Such Den Fehler musst du also da suchen, wo das was nicht mehr angezeigt wird im Quelltext der sidebar.tpl anfängt

danke für deine Antwort :slight_smile:

Konnte bisher über die sidebar.tpl neue Boxen rechts hinzufügen
[…]
erscheint gar keine mehr davon, obwohl die sidebar.tpl unverändert ist

damit meinte ich, dass ich, nachdem ich neue boxen hinzugefügt habe (und diese vorerst korrekt in der sidebar angezeigt wurden) plötzlich nach einiger zeit ohne weitere veränderungen gar keine sidebar mehr angezeigt bekommen habe… ;(

kann es vielleicht damit zu tun haben, dass die “top of the shop” box zu groß war und dadurch die anderen boxen quasi “verdrängt” wurden, weil kein platz mehr war bis zum footer?

auszug aus sidebar.tpl:

[{block name=“sidebar_news”}]
[{if $oxcmp_news|count }]
[{include file=“widget/sidebar/news.tpl” oNews=$oxcmp_news}]
[{/if}]
[{/block}]

bei stammdaten -grundeinstellungen - performance im admin menü ist auch nachrichten anzeigen aktiviert…nur erscheint auch z.b. diese news-box nicht mehr rechts in der sidebar?

Danke für Eure Hilfe!!