"Sie haben Fragen zu diesem Artikel?" über Kontaktformular

Hi,

die Standardlösung für Produktanfragen des Kunden ist der einfache Mailto-Link mit Übergabe der Artikelnummer im Subject der Email.

Wie kann ich von der Detailseite stattdessen das Kontaktformular mit Captcha aufrufen und die Artikelnummer in das dortige Betreff-Feld übergeben? So vermeidet man unnötigen Spam und der Kunde braucht kein installiertes Email-Programm.

Dank und Gruß,
Achim

Hi,

ich schließe mich mal dem Problem “Mailto ohne Standart-Email-Programm” an.

Ich hatte die Tage einen Kunden der sich bitter beschwert hat was ich alles von Ihm wissen wollte: Adressen von Posteingangs und Ausgangsservern, Kontonamen, bei den Passwörter hat er dann aufgegeben, weil die mich nix angehen.

Es gibt wahrscheinlich sehr viele Leute die KEIN Standartprogramm bei Windows hinterlegt haben und einen Web-Mail-Dienst verwenden. Geht nicht von den Technik- und Programmierfreaks aus die hier im Forum sind, sondern überlegt wie technisch versiert die Mehrzahl der Kunden (Endverbraucher) ist.

Eine Weiterleitung bei Fragen zu einem Artikel zu einem Kontaktformular-Blatt wäre auch mein Wunsch. (aber mit sehr niedriger Prio).

CYA

Hallo zusammen,

na, wer die Suche nicht bemüht, kann auch nichts finden:

Nichts für ungut. Einfach Link benutzen, Kopieren, Einfügen fertig:

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=166&highlight=kontaktformular

Grüße

Cutty

Danke für den Hinweis!