Ich bin ein neuer “Oxid-User”. Seit Stunden suche ich das WorldWideWeb ab um auf eine Lösung zu kommen. Im Forum habe ich zwar einiges gefunden, aber die Lösung fehlt mir hierzu immer noch!
:mad:
[B][U]Thema: Skontoabzug nur von dem Warenwert und NICHT vom Gesamtwert (Warenwert+Porto)[/U][/B]
Dann hast Du wohl nicht richtig gesucht oder die Forum-Suche funktioniert nicht korrekt.
Das ist ein Bug (aus Shopbetreibersicht) - aus Sicht von Oxid ist es ein Feature.
Ist jetzt bestimmt schon ein Vierteljahr her, das Oxid daran was ändern wollte, aber es tut sich nichts. Über ein Modul soll das zu regeln sein.
@simply because - genau wie mein “BUG” mit den Rabatten auf Kategorie, hängt und dümpelt im “FEATURE” Forum rum und wird wohl niemals von oxid anerkannt.
Schade, daß kaufmännische BUGS immer Features sind, mein Gehalt schrumpft dadurch, Oxids Gehälter net.
Ergo: Der Shop macht von sich aus kein Skonto, weil es sich um eine buchhalterische Angelegenheit handelt, alle entsprechenden Einträge wurden entfernt.
Wer Skonto gern nutzen möchte, kann sich das dort erwähnte Modul gern installieren und entsprechend adaptieren.