Hallo, ich komme hier gerade mal gar nicht weiter, vielleicht kann mich jemand auf den richtigen Weg führen. Wie weise ich in Smarty einer Variablen ein Array zu? Was ich eigentlich vorhabe, ist die Zoomfunktion der Detailseite in einer CMS Seite zu nutzen. Das Bild welches ich dort zoomen möchte liegt in einem eigenen Ordner und soll nicht dynamisch geladen werden. Ich dachte daher, daß ich dazu einigen Variablen eigene Werte zuweise, z,B,hier [{assign var=“aZoomPics” value=$oView->getZoomPics() }]. getZoomPics() liefert wenn ich das richtig sehe ein zweidimensionales Array (getPictureGallery() in oxarticle) mit den Indexen ‘id’ und ‘file’. Ein solches will ich mir selbst basteln und dann dem value von aZoomPics zuweisen. Rumprobiert habe ich unter anderem mit folgendem: $test = array(array(‘id’=>1, ‘file’=>‘meinKleinerBilderpfad’)); oder? $smarty->assign(‘test’ , array(array(‘id’=>2, ‘file’=>‘meinKleinerBilderpfad’)))
Ich bekomme es einfach nicht hin, ein Blick in die Smarty Dokumentation hat mich auch nicht weitergebracht. Ich habe von Smarty allerdings auch nicht wirklich Ahnung.
Wer weiß wie man es macht? Kann das Zoomen überhaupt in anderen Seiten benutzt werden?
Vielen Dank schon mal vorab
Hallo,
ich wollte nur noch mal kurz nachhaken, einige haben es gelesen, keiner geantwortet.
War das eine überflüssige Frage, die ich gestellt habe, weil die Antwort außer mir jeder kennt, geht es gar nicht, oder hätte ich das besser in einem anderen Forum gepostet?
Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.
[QUOTE=Toto;42099]Hallo,
ich wollte nur noch mal kurz nachhaken, einige haben es gelesen, keiner geantwortet.
War das eine überflüssige Frage, die ich gestellt habe, weil die Antwort außer mir jeder kennt, geht es gar nicht, oder hätte ich das besser in einem anderen Forum gepostet?
Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.[/QUOTE]
Wenn man mit smarty gar nicht weiter kommt, dann hilft ein kleiner Ausflug zu PHP.
[{PHP}]
$this->assign('test' , array(array('id'=>2, 'file'=>'meinKleinerBilderpfad')));
[{/PHP}]
Allerdings bezweifle ich, dass der Shop für CMS-Seiten die Informationen für den Bilder-Zoom generiert.
Hallo avenger,
vielen Dank für Deine Hilfe. Leider funktioniert das (bei mir) nicht, es wird nach Einfügen des Codes nur eine weiße Seite angezeigt. Eingefügt habe ich den Code auf einer Seite, die ich von der content.tpl Seite abgewandelt habe.
Ich hatte naiv gedacht zum Anzeigen der Zoom-Bilder die popup_zoom.tpl und mordetails.tpl zu kopieren und für mich anzupassen. Um nicht zuviel selbst machen zu müssen, lag es für mich daher nahe die aZoomPics Variable zu benutzen und auf dem Weg schon mal meinen eigenen Bildpfad zu übergeben. Nun bn ich aber leider schon im Startloch stecken geblieben. Ich würde schon gern noch versuchen das hinzukriegen.
Habe noch einmal etwas rumprobiert, nachdem ich im code [{PHP}]… [{/PHP}] in [{php}]…[{/php}] geändert habe funktioniert es.
Vielen Dank für den Tip.