Ich würde gerne grundsätzlich wissen, wie ich ein Smarty-Variable in einem bestimmten Template abfrage. Ich bin zwar mit Smarty vertraut, verstehe es aber noch nicht ganz.
Specific payment.tpl template variables:
Name Type Description
payerror integer Payment error number
deladr oxaddress_object Customer delivery address object
toparticle oxarticle Top selling article object
payments oxpayments_list_object Customer payment list object
defpaymentid string Default payment ID
Wie kann ich jetzt z.B. die Variable “deladr” abfragen?
Das Popup sagt mir, dass die Lieferadresse nicht in der payment.tpl verfügbar ist. Selbst wenn sie es wäre und oxid nimmt sie irgendwann mal raus, ist das unbefriedigend.
Google ist nicht immer Dein Freund. Sonst hätte ich nicht eine alte Doku gefunden.
Was noch bleibt ist, wie ich grundsätzlich eine Anpassung in einem Template mache, wenn Variablen einfach wegfallen. Ich sehe für mein aktuelles Problem noch nicht mal eine Lösung.
Wenn ich das nun schon realisiert habe und nach einem Update (das der Kunde bezahlt) meine Erweiterung (für die der Kunde auch schon bezahlt hat) nicht mehr funktioniert, was mache ich dann? Den Kunden noch mal zahlen lassen? Oder Updates nicht machen.
Ist meine Rangehensweise vielleicht auch falsch, im Template selber mit Smarty zu manipulieren?
mit [{debug}] habe ich alle verfügbaren Variablen ausgelesen und nach “Packstation” geschaut. Packstation wird in diesem Falle im Feld “Strasse” bei der Lieferadresse eingetragen. Es kommt aber nicht vor.
Bei der Seite, wo die Zusammenfassung kommt, ist sie dann wieder drin.