Smarty

hallo,

hätte mal eine doofe frage als smarty und oxid anfänger…

die smarty lib dateien und die Klasse ist ja oxid 4.5 schon in dem core ordner drin, richtig?

Falls ja, wie kann ich mit smarty die templates editieren? hab leider noch nie mit smarty davor gearbeitet.

viele grüsse
slotty

Hi,
so ganz versteh ich dein Anliegen noch nicht.
Willst du Smart-Klassen verändern oder eigene Smarty-Modifier, -Plugins schreiben?
Oder willst du nur die Templates ändern? Diese liegen dann im out-Ordner und du musst an den Smarty-Dateien nichts ändern.

:confused:

Grüße
Fabian

kann ich die tpl dateien dann einfach im editor änder(z.b. dreamweaver, eclipse…)?

hab noch nie mit smarty gearbeitet…will nur die tpl dateien ändern

danke dir im vorraus

Ja, Dreamweaver wird da wohl weniger helfen, eine IDE bzw. einen Texteditor wird es tun, gibt auch welche mit Smarty Syntax Einfärbung

Genau, wie Holgt geschrieben hat, kannst du jeden Editor verwenden. Für größere Änderungen würde ich [B]Netbeans[/B] mit Smarty Plugin empfehlen.

Grüße
Fabian

hab das smarty pdt installiert bei eclipse…funktioniert erstmal bis auf den Define a default PHP executable of type ‘Zend Debugger’ error in der ersten zeile

hab das eclipse für java script installiert, noch keine php pdt…hab noch eine android extension drin für phonegap

habt ihr eine ahnung wie ich nur die php pdt dazu installiere…hab nur all in one versionen gefunden?

cheers
slotty