So, es ist soweit

[QUOTE=Hebsacker;100548]jupp - siehe mein Vorschlag in Post Nr. 11[/QUOTE]

Ja, muss morgen den ShopInhaber kontaktieren, und Vorschlag machen…
Könnte das alternativtemplate in der Kategorie unter Alternatives Template mit beispielsweise out/fahrzeuge zugewiesen werden??
Unter fahrzeuge würden dann eine list.tpl, detail.tpl usw…in den maßgebenden Verzeichnisse untergebracht sein

Wäre dies der korrekte Weg??

ja, genau - das wäre fast der Weg

einfach das (leicht) veränderte Template im selben Ordner ablegen und dann halt den Dateinamen bei der Kategorie und/oder dem Artikel eintragen

also bei der Kategorie dann eben list-1.tpl und beim Artikel details-1.tpl

W3C Validator Check Startseite habe ich bearbeitet, die letzten 3 Fehlermeldungen …muss mal schauen wie ich sie ändern kann…

W3C Validator Produktliste werde ich noch nicht richtig schlau aus den Fehlermeldungen…

[QUOTE=domino;100524]und außerdem finde ich die schriftart im header und kontakt eher für einen kinderbuchversender ok - statt militärsachen… aber das ist ja nu ansichtssache.
vielleicht sowas als hintergrund: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://home.arcor.de/diesterweg/perry/1.gif&imgrefurl=http://www.gsmfreeboard.com/showthread.php/29546-Tarnfarbe-als-Hintergrund/page2&h=600&w=800&sz=18&tbnid=cW7Ypgr8TsPs9M:&tbnh=90&tbnw=120&zoom=1&usg=__3S5FgYDKFEeIZ2W5oEDP_jM_VpI=&hl=de&sa=X&ei=OdZEULSiB6b44QS70YHgBQ&ved=0CC8Q9QEwBA&dur=6521[/QUOTE]

Ich möchte erneut betonen, dass die Optik so gewüscht wurde, dies ist wie immer Geschmackssache…

[QUOTE=Hebsacker;100550]ja, genau - das wäre fast der Weg

einfach das (leicht) veränderte Template im selben Ordner ablegen und dann halt den Dateinamen bei der Kategorie und/oder dem Artikel eintragen

also bei der Kategorie dann eben list-1.tpl und beim Artikel details-1.tpl[/QUOTE]

aaaah OK, danke

Tsss, Schleiden. So klein ist die Welt :wink:

[QUOTE=rubbercut;100556]Tsss, Schleiden. So klein ist die Welt ;)[/QUOTE]

Aus der Nähe???

Im letzten Jahrhundert dort gewohnt. War ne schöne Zeit :).

@ Marcus26,

hättest du ein einfaches Alternativvorschlag für den Slider im Header? Sollte schon ähnlich funktionieren wie "marqee"
Die Fehlermeldungen der Startseite sind abgearbeitet, vielleicht könnt ihr mir helfen bei den Fehlermeldungen der Produktlisten, ich weiß nicht genau wo ich ansetzen muss, es liegt mir aber viel daran sie zu beheben.

@Tom Long,

werde am Kategoriebaum arbeiten, in der Hoffnung die Fehldarstellung beseitigen zu können

@ ChristophH,

[QUOTE=ChristophH;100507]Nicht böse sein, aber das Layout sieht aus wie aus dem letzten Jahrtausend.[/QUOTE]

Bin nicht böse, die Optik ist wie immer Geschmackssache, und vom Shopinhaber so gewünscht…

[QUOTE=ChristophH;100507]- Warum kommentierst du die anderen Währungen aus, anstatt sie einfach zu deaktivieren?

• Wenn ich die “Zustandsanzeige” anklicke kommt eine Fehlermeldung

• die Webseite ist ätzend langsam [/QUOTE]

• Bitte sage mir doch wo ich die Währungen auskommentieren kann.

• Fehlermeldung ist behoben.

• Wie kann ich der Seite "Beine machen?

@ Ray,

dein Vorschlag werde ich versuchen “am Mann” zu bringen, es leuchtet mir ein, ist der bessserer Weg

@domino,

siehe oben :wink:

Der Link zur Größentabelle in der Artikeldetailansicht (Zusatzinformationen) ist falsch.

Der geht nicht zur vorhandenen Seite

www.militaerbestaende-schult.de/Groessentabelle/

sondern z. B. zu

www.militaerbestaende-schult.de/Bekleidung/Groessentabelle/

oder

www.militaerbestaende-schult.de/Bekleidung/Hosen/Groessentabelle/

Wenn wir schon mal bei defekten Links sind:

Bei dem Link ganz rechts unten, Design und Konzeption, wurde wohl ein mailto vergessen.

bei Punkt 3 in den AGB werden die Kontaktdaten aufgezählt, anstatt die Anbieter-Anschrift

(“kommt der Vertrag zustande mit:”)

Danke euch … Fehler gerade eben behoben

3 browser - 3 ergebnisse (kontakt)

[QUOTE=Hebsacker;100550]ja, genau - das wäre fast der Weg

also bei der Kategorie dann eben list-1.tpl und beim Artikel details-1.tpl[/QUOTE]

Leider bekomme ich es nicht hin, wenn ich unter alt. Template meine veränderte list_f.tpl einfügen, bekomme ich eine leere grüne Seite (grün wegen background-color).
Auch mit dem ganzen Pfad (/out/meintheme/tpl/page/list/list_f.tpl oder out/meintheme/tpl/page/list/list_f.tpl oder list/list_f.tpl) erhalte ich das gleiche Ergebnis.
Auch wenn ich versuche das Basic (testweise) dort hin einzufügen, erhalte ich das gleiche Ergebnis
Was mache ich falsch??

Guten Morgen Jeannie,
probiers doch mal so: /page/list/list_f.tpl.
Ist das Template allerdings fehlerhaft, funktioniert die Seite dann nicht mehr.

[QUOTE=nickname;100826]Guten Morgen Jeannie,
probiers doch mal so: /page/list/list_f.tpl.
Ist das Template allerdings fehlerhaft, funktioniert die Seite dann nicht mehr.[/QUOTE]

Du bist mein Held…:D:D:D schon hat es funktioniert
Schon mal in der Listenansicht, nun geht es der details.tpl

Lieben Dank…

Ist das schon bekannt?

http://www.militaerbestaende-schult.de/Fahrzeuge/

Die Buttons sind nur grau bzw rutschen runter

also bei mir (Opera) sieht es so aus

…und hier mal im Chrome:

[QUOTE=domino;100606]3 browser - 3 ergebnisse (kontakt)[/QUOTE]

nun versuche ich seit Stunden die Darstellung anzupassen, um irgend wann auf die Idee zu kommen ins DemoShop rein zu schauen. Und siehe da dort sieht die Kontaktseite in Opera genau so fehlerhaft aus wie bei mir (Basic Basis).
Ich finde die Stelle in der CSS nicht… wer hat nen Tip??
http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/kontakt/

Wegen dem Warenkorbbutton heute morgen, musste ne Weile rum experimentieren. Die Darstellung in der Listenansicht ist zwar noch nicht “chic”, aber dafür stimmt die Darstellung.
Danke für eure Hinweise, bitte weiter so