Sofortüberweisung Modul 6.2.2 PHP Version 5.4 - 5.5

Hallo,

habe mich als newbie die letzten Wochen durchgeschlagen, danke für die vielen faq und anleitungen.

Nutze: oxid ce 4.9.2
domain: http://hundeshop4you.de
Webspace: Allinkl.com (PHP 5.5) SSL Zertifikat beantragt (7 tage test)
Paypal läuft

Problem:
Sofortüberweisung soll als weitere Zahlungsart rein, das angebotene Modul von thronet ist für die php 5.2, 5.3 und 5.4 ausgelegt - habe das 5.4 modul hochgeladen auf den Space mit dem Ergebnis: Fehlermeldung ‘Zend Modul fehlt’ o.ä.

Habe dann bei thronet angerufen: ‘für die php version 5.5 ist noch kein Zend modul entwickelt’.

Hab jetzt mit dem Hoster, Allinkl telefoniert, die sagten, die php version kann im kas auf 5.4 eingestellt werden (hab ich auch gefunden). Evtl. läuft das Modul damit.

Da ich mich noch nicht so gut auskenne, bitte gebt mir einen guten Rat:

Es besteht die Möglichkeit auf dem Server die php version von 5.5 auf 5.4 zu umzustellen.
Nur was passiert dann??
Evtl. ein Absturz des Shops / Datenbank zerschossen? Wollte eine Neuinstallation möglichst vermeiden.

Bitte um Eure Hilfe.

gruß
diro24web

Nichts wird passieren. Du kannst ohne Probleme auf PHP5.4 umstellen.

Wenn Du Dir damit wohler ist mach noch ein DB-Backup, aber brauchen wirst Du es nicht.

meisteryoda,

danke für die schnelle Antwort.

Dann ran an die Arbeit. DB & Shop sichere ich jeden Abend.

Dankeschön.

Hi, ich benötige noch einmal Hilfe.

Das Modul konnte ich nach Umstellung auf php 5.4 installieren, o.k. noch nicht aktiviert.

Dann tmp ordner mit smarty geleert, htaccess nicht gelöscht, Views updatet.

Fehlermeldung: Systemgesundheit <Dateizugriffsrechte

Muss ich noch an anderen Dateien etwas ändern oder die Rechte ändern?

Mit der Bitte um Hilfe.

Gruß
diro24web

config.inc.php auf 777 ändern

danke patchwork,

und dann das modul thronet noch einmal per ftp installieren, oder im Backend aktivieren?
Denn wenn ich die Rechte auf 777 setze, tut sich erstmal nix.

LG.

[QUOTE=diro24web;156337]
Denn wenn ich die Rechte auf 777 setze, tut sich erstmal nix.
LG.[/QUOTE]
damit ist erstmal Fehlermeldung: “Systemgesundheit Dateizugriffsrechte” weg.
-> Zend Guard Loader installieren und Modul aktivieren

hallo patchwork,

danke für die Hilfe, weiss ich zu schätzen.

Aber jetzt kriege ich Dauer-Fehlermeldung in Systemsicherheit<Dateizugriffsrechte.

Obwohl ich das Modul thronet komplett gelöscht habe, und alle Rechte in den Installations-Ordnern nochmal neu auf 777 gesetzt habe.

Die config.inc.php habe ich wieder auf 444 gesetzt.

Muß den vor dem Hochladen des Moduls die config.inc.php und evtl. die .htaccess auf 777 gesetzt werden??

Und nach Installation wieder auf 444 zurück??

LG.

ziemlich am ende.

Hi Volker,

danke für deinen Hinweis.

Die Fehlermeldung ist oben am Rand sichtbar, aber was heißt das genau? (screenshot)

Leider bin ich noch nicht soweit mit meinen Kenntnissen.

LG
Rolf

und diese Meldung:

/www/htdocs/w012c469/oxid_hundeshop/out/pictures/generated/product/7/
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w012c469/oxid_hundeshop/core/oxsysrequirements.php:384) in /www/htdocs/w012c469/oxid_hundeshop/core/oxutils.php on line 1133

oh mann. was sagt denn die gesundheitsprüfung nun? was rot o. gelb o.lila;)?

Leider immer noch rot.

oweia - was kann ich tun?

in meinem link, direkt vor dem echo befehl, steht doch alles schwarz auf weiss, mit allen involvierten dateien. nochmal durchgehen un gut is…

willst du mit diro24web.de sicher einen internetservice anbieten?

Volker,

‘willst du mit diro24web.de sicher einen internetservice anbieten?’

nein, ich will keinen Dienst anbieten.

Tut mir leid, wenn du ungehalten wirst.

Aber ich habe die echo datei doch genauso eingefügt und die Fehlermeldung erscheint
doch auch am oberen Rand vom Backend:

/www/htdocs/w012c469/oxid_hundeshop/tmp/smarty/
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w012c469/oxid_hundeshop/core/oxsysrequirements.php:384) in /www/htdocs/w012c469/oxid_hundeshop/core/oxutils.php on line 1133

Meine Frage ist doch nur, was bedeutet diese und wie kann ich vorgehen um sie zu beheben.

Ich bin neuling mit oxid.

Danke für jede Hilfe.

du sollst über deinen ftp-zugang die verschiedenen dateien auf die im link angegebenen schreibrechte setzen. bei ordnern mit unterverzeichnis rekursiv.

anscheinend sind jetzt die Dateizugriffsrechte bei den Verzeichnissen tmp und out/pictures/generated/product/7/ auch auf 777 gestellt und es kann kein Bild generiert werden.
[B]Jetzt setze erst mal die Zugriffsrechte für[U] alle [/U]Verzeichnisse und Dateien so wie es im Link von domino beschrieben ist.[/B]

Dies hat auch [B]nichts [/B]mit dem Modul zu tun sondern sind reine [B]Sicherheitsmassnahmen[/B].
Wenn dann die Fehlermeldung zu den Dateizugriffsrechten weg ist, installiere das Modul.

[B]UND LASS DANN DIE DATEIZUGRIFFSRECHTE WIE SIE SIND[/B]

Hi und guten Morgen.

ihr habt mir sehr geholfen, besonders die Erklärung und der Tipp von patchwork war es:

In dem Ordner /7 waren die Rechte falsch.
Mußte auf dem Server die Besitzrechte ändern und konnte dann den Ordner /7 freigeben. Jetzt ist die Fehlermeldung weg - juchhu.

Ja, auch wenn es für Euch Kleinigkeiten sind, aber mir zittern hier manchmal die Knie.
Ich bin ja so froh, schon soweit gekommen zu sein - aber auch nur durch stundenlanges Suchen und Lesen der Kommentare.

Ich habs leider nicht studiert.

Hab vom Arbeitsamt einen Crashkurs 6 Mon. WebDeveloper und anschließend 5 1/2 Mon. e-commerce und Shopeinrichtung Magento gehabt, das wars.
Bin 59 J, 32 Jahre bei 'ner großen Zeitung gewesen und dann fast alle ab 50 J. raus.

Jetzt schlage ich mich durch und hab erstmal einen Minijob bei einer kleinen Werbeagentur ergattert und muß es jetzt meinem Chef beweisen.

ALSO VIELEN DANK EUCH.

Weiter geht’s.

Das Modul thronet Sofortüberweisung habe ich hochgeladen, tmp geleert, Views geupt. Alles soweit noch in Ordnung.

patchwork, Frage:

Was ist mit dem Zend Guard - brauche ich den wenn das modul auch so läuft?

Sonst frage ich jetzt meinen Chef nach dem Konfigurationsschlüssel
bei SOFORT und dann aktiviere ich das Modul.

Das Modul wird ohne Zend nichtlaufen,wenn es verschlüsselt ist. Aber imho ist Zend bei All-inkl. mit dabei.

sü ohne zend? ist das modul überhaupt aktiviert? sieht man auf dem pic net recht.

edit: siehste doch in deiner php.info was da so kreucht und fleucht.