habe gerade HTML Tidy angeschaut und festgestellt, dass die CMS Inhalte alle in “Normalschrift”, also & anstatt & abgelegt werden, auch wenn man den Text richtig formatiert einfügt.
Kann ich das leicht korrigieren oder muss ich die Texte in der Datenbank umschreiben?
wenn ich im Admin Bereich die CMS Inhalte mit entsprechend formatierten Sonderzeichen einfüge und dann speichere, bleiben zwar die Absatzformatierungen etc. erhalten, aber ä,ö,ü ß & etc. stehen eben ohne korrekte Formatierung da. Der Validator spuckt dann natürlich Fehler bzw. entsprechende Hinweise aus.
In der Ansicht ist es natürlich nicht zu unterscheiden, aber ich weiß nicht, wie das die Bewertung der Qualität der Webseite insgesamt beeinflusst.
[QUOTE=energie-materie;26294]…, aber ich weiß nicht, wie das die Bewertung der Qualität der Webseite insgesamt beeinflusst.[/QUOTE]
Ich würde mal sagen, das beeinflusst die Bewertung der Qualität der Webseite zu 0,0000 %…
da muss ich avenger mal recht geben, das wird nicht wirklich was ausmachen sofern du utf-8 als zeichensatz benutzt & alle sonderzeichen korrekt dargestellt wären. wenn dus trotzdem willst kannst du ja den fck editor nehmen, der konvertiert das alles in htmlentities.