Sortierreihenfolge von Zubehör

Hallo,

weiß jemand, ob es möglich ist, dass Zubehör zu einem Artikel immer in einer definierten Reihenfolge erscheint?

Hintergrund: Wir haben sehr viel Zubehör zu unseren Produkten (>20) unter anderem Farben und auch Werkzeug. Werden Werkzeuge und Farben gemischt, sieht das sehr unaufgeräumt aus.

Ihr könnt euch das mal anschauen, z.B. unter: http://www.aerodrome24.de/luftfahrt/bausaetze/airfix-1-48-de-havilland-d-h-110-sea-vixen-faw-2.html

Any Idea?

man könnte z.B: EAN Feld dafür missbrauchen und dann im/mit Smarty das Zubehör-Array nach dem EAN Wert sortieren

Hallo Vanilla,

ich bin neu hier im Forum und gerade dabei einen ersten Shop mit OXID aufzubauen.
Das Design steht zu 99%.
Jetzt arbeite ich an den Artikeln und merke, dass das Zubehör nicht sortierbar ist.
Der Ansatz mit Smarty klingt gut nur wie kann ich das einbauen?
Im Verzeichnis controllers habe ich die Datei details.php gefunden und dort den Abschnitt:

public function getCrossSelling()
{
    if ( $this->_oCrossSelling === null ) {
        $this->_oCrossSelling = false;
        if ( $oProduct = $this->getProduct() ) {
            $this->_oCrossSelling = $oProduct->getCrossSelling();
        }
    }
    return $this->_oCrossSelling;
}

Nur wie muss ich das ändern?
Danke im voraus

Jürgen

diese Stelle befindet sich noch im php, da ist das Sortieren noch einfacher als später mit smarty im Template.
$this->_oCrossSelling ist ein Array, mit usort() oder array_multisort() müsste man es nach Bedarf sortieren können, denke ich

Oder in oxarticlelist->loadArticleCrossSell das SQL anpassen.

Hallo Frank,

thats it.

Danke

Ich habe die Änderung wie folgt vorgenommen:
In Datei:
/application/models/oxarticlelist.php

public function loadArticleAccessoires( $sArticleId )

von
$sSelect .= " order by oxaccessoire2article.oxsort";
geändert auf
$sSelect .= " order by $sArticleTable.OXDISTEAN";

[QUOTE=aerodrome24;79746]Hallo,

weiß jemand, ob es möglich ist, dass Zubehör zu einem Artikel immer in einer definierten Reihenfolge erscheint?

Hintergrund: Wir haben sehr viel Zubehör zu unseren Produkten (>20) unter anderem Farben und auch Werkzeug. Werden Werkzeuge und Farben gemischt, sieht das sehr unaufgeräumt aus.

Ihr könnt euch das mal anschauen, z.B. unter: http://www.aerodrome24.de/luftfahrt/bausaetze/airfix-1-48-de-havilland-d-h-110-sea-vixen-faw-2.html

Any Idea?[/QUOTE]

Könntest du mir mitteilen oder sonstjemand wie man das Zubehör so anordnet wie bei dir im Shop? Resp. horizontal nebeneinander und nicht mehr so klein und vertikal untereinander?

Wäre echt um jede Hilfe dankbar!

Danke euch!!

Wirklich niemand? :frowning:

Hi,
doch doch, hab ich in meinem Shop auch so umgesetzt.
Du musst nur die related_products.tpl ein wenig anpassen, zB. mache aus

[{include file="widget/product/boxproducts.tpl" _boxId="accessories" _oBoxProducts=$oView->getAccessoires() _sHeaderIdent="WIDGET_PRODUCT_RELATED_PRODUCTS_ACCESSORIES_HEADER" _sHeaderCssClass="lightHead"}]

folgendes:

[{include file="widget/product/list.tpl" type=$oViewConf->getViewThemeParam('sStartPageListDisplayType') listId="accessories" products=$oView->getAccessoires() }]

[QUOTE=nickname;121345]Hi,
doch doch, hab ich in meinem Shop auch so umgesetzt.
Du musst nur die related_products.tpl ein wenig anpassen, zB. mache aus

[{include file="widget/product/boxproducts.tpl" _boxId="accessories" _oBoxProducts=$oView->getAccessoires() _sHeaderIdent="WIDGET_PRODUCT_RELATED_PRODUCTS_ACCESSORIES_HEADER" _sHeaderCssClass="lightHead"}]

folgendes:

[{include file="widget/product/list.tpl" type=$oViewConf->getViewThemeParam('sStartPageListDisplayType') listId="accessories" products=$oView->getAccessoires() }]

[/QUOTE]

Wow! Danke dir vielmals! Funktioniert einwandfrei! Du bist mein Retter :smiley:

Wie könnte man denn das Zubehör so darstellen wie die “Galerie”? Resp. so wie mans auch bei den Kategorien auswählen kann.

1. Warum zitierst du meinen kompletten Post, wenn du direkt darauf antwortest?

2. Wie sieht es denn jetzt aus? Link zum Shop?

Sorry, bin ich mir so gewöhnt von anderen Foren damit auch immer jeder schön weiss auf was geantwortet wurde :smiley:

Im Moment sieht es so aus:
http://www.trendpost.info/test/Ning-Hong-Tea-Ananas-16x500-ml.html

Und ich würde es gerne so dargestellt haben wie in der Kategorie:
http://www.trendpost.info/Ninghong-Tea/

Danke dir nochmals, dass du dir extra die Zeit nimmst!

Aha, verstehe. Probiers mal so:

[{include file="widget/product/list.tpl" type="grid" listId="accessories" products=$oView->getAccessoires() }]

Danke, danke, danke :slight_smile:

Funktioniert einwandfrei!!

[QUOTE=Newbie13;115371]Hallo Frank,

thats it.

Danke

Ich habe die Änderung wie folgt vorgenommen:
In Datei:
/application/models/oxarticlelist.php

public function loadArticleAccessoires( $sArticleId )

von
$sSelect .= " order by oxaccessoire2article.oxsort";
geändert auf
$sSelect .= " order by $sArticleTable.OXDISTEAN";[/QUOTE]

wie kann ich in einem 4.6er Shop diese Änderung als Modul realisieren? Ich möchte nichts im core Verzeichnis ändern.

Hallöchen benötige bitte eure Hilfe:)

habe das auch eingebaut nur bekomme ich die Anzeige nicht Horizontal
sondern nur vertikal. :confused:

Was habe ich falsch gemacht oder muss ich noch was anderes ändern

oxid Version 4.7.8
geändert wurde :related_products.tpl

in

[{include file="widget/product/list.tpl" type="grid" listId="accessories" products=$oView->getAccessoires() }] 

Kann mir bitte einer Helfen ich verzweifle gerade dran :confused:

Hi,

bei mir funktioniert es mit dem Code, siehe hier: Beispiel

Hast du mal den tmp/smarty-Ordner geleert?
Wo kann man sich das bei dir mal ansehen?

Hallo Nickname

tmp ist geleert

URL hier