Sortierung der Mediendateien

Leider gibt es im Admin-Menü keine Funktion zum nachträglichen Sortieren der Mediendateien eines Artikels. Nach welchem Schlüssel werden diese angezeigt und im Frontend dann ausgegeben? Wie kann man diese Sortierung am einfachsten ändern ohne alle Dateien in der richtigen Reihenfolge erneut hochzuladen?

Gruß, Stefan.

Das suche ich auch gerade! :-/

[QUOTE=onlinepuls;123777]Das suche ich auch gerade! :-/[/QUOTE]

ich such das auch

eine sortierung ist standardmäßig nicht möglich, die files werden je nach upload angezeigt.

müsste man ein kleines modul dafür schreiben.

Ich hab das so gemacht: Funktion getMediaUrls() in oxarticle

$sQ = "select * from {$sViewName} where oxobjectid = '" . $this->getId()  . "' ORDER BY oxtimestamp ASC";

oxtimestamp ist aus oxmediaurls.

Grabe das Thema noch mal aus …

In Flow (CE 4.7.10) müsste es in der Datei
application/views/flow/tpl/page/details/inc/media.tpl
sortiert werden, oder?
Wo setze ich da an?

In Smarty kannst sortieren, allerdings sehr umständlich. Der Hinweis von adamweber sollte immer noch passen. Allerdings wäre ein Modul für oxarticles empfehlenswerter als die direkte Änderung der Datei.

OK danke, habe es nun in der /application/modelsoxarticle.php gelöst.
Alphabetische Sortierung nach der Beschreibung:

$sQ = "select * from {$sViewName} where oxobjectid = '" . $this->getId() . "' ORDER BY oxdesc ASC";

Modul wäre cool, aber das übersteigt meine Fähigkeiten.

Das ist kein Problem, solange Du beim Update dran denkst, die Änderung wieder einzupflegen.

Dann solltest du dir die Frage stellen ob es richtig ist dass du am Shop arbeitest. Sorry, aber genau aus solchen Gründen gibt es aus unterschiedlichen Gründen nur Stress … wenn ein Kollege mal was machen muss … wenn eine andere Agentur mal was macht …

Das ist der Wunschgedanke von Servicedienstleistern. Wünsche ich mir auch, aber zunächst kann jeder in seinem Shop machen, was er will. Und wenn ein Dienstleister einen Auftrag für so einen Shop annimmt, kann das vorher geprüft und besprochen werden.

Das soll keine Diskussion werden. Es kann sich halt nicht jeder, vor allem zu Beginn, einen Service leisten.

3 Likes

Ich testete das unter Oxid 6 und änderte das Query zu:

$sQ = "select * from {$sViewName} where oxobjectid = ' " . $this->getId() . " ' ORDER BY oxtimestamp asc";

Sortiert werden die Media Files damit nicht angezeigt, im Frontend nicht und im Backend auch nicht.
Wenn ich das Query auf der DB teste, ist das Result gut sortiert.

Wer eine Idee woran es liegen könnte ?

Alles klar, wurde grade nochmals auf den Post aufmerksam gemacht. Das Query sollte soweit funktionieren, es gab da mit den Modulen bei mir Probleme.

Danke für die Rückmeldung.