Sortierung nach Preis funktioniert nicht

Hallo,
ich habe in einer Testinstallation (OXID_CE_4.0.0.2_14967) eine neue Kategorie und darin neue Produkte angelegt. Wenn ich die Kategorie aufrufe und die Produkte nach dem Preis sortieren lassen möchte, funktioniert dies nicht. Die ist meiner Meinung nach der Einfügezeitpunkt rückwärts. Füge ich die Produkte einer der mitgelieferten Kategorien zu, so landen diese je nach Sortierung am Anfang oder Ende, aber unabhängig vom Preis immer als Block. Eine Preisänderung an einem Produkt ändert nicht die Reihenfolge.

Ich habe nur Artikelname, -nummer und den Preis bei den Produkten eingetragen. Sortierung nach Titel funktioniert. Die Sortierung der mitgelieferten Produkte funktioniert auch.

Habe ich da etwas übersehen?

Stephan

Hallo Stephan,

wird auf Fehlverhalten geprüft.

Danke und Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

In den Default-Einstellungen wird nach oxvarminprice sortiert. Sortiert man nach oxprice (unter Einstellungen => Artikel) funktioniert die Sortierreihenfolge.

hi,

habe genau das selbe Problem, jedoch hilft selbst die sortierung nach oxprice nicht wirklich korrekt.

Hallo,selbes Problem hatte ich auch. Der Tipp von Smatthes hat funktioniert.Nun wird auch bei mir richtig nach dem Preis sortiert.

Danke!

Der Trick mit oxprice statt oxvarminprice funktioniert bei mir (PE 4.1.3) leider nur da, wo keine Produkte mit Varianten im Spiel sind. Gibt es noch besondere Einstellungen zu beachten?

Habe auch das Problem. Gibts nun ne Lösung (4.4.1).
Wurden deshalb schon von Kunden verarscht :frowning:

In den meisten Fällen funktioniert es logischerweise nicht, weil Varianteneltern z.B. ohne Preis hinterlegt werden bzw. nicht kaufbar sind.

Kann man irgendwie nach oxvarminprice UND oxprice gleichzeitig sortieren?
Habe Produkte die teilweise Varianten haben. Gibt es dafür ein Modul?