Sortierung von Artikel- Anfang der Zahlen Größe Selbst bestimmen

Hallo zusammen,

Ich benutze die CE Version 6.01 bzw. 6.1.1 (PHP 7.1) Theme FLOW

Bei der Eingabe von Artikel mit Hilfe der Auswahl Listen beginnt die Sortierung Reihenfolge mit

100/1000/10000 usw. je mehr ich aus der Auswahl Liste einfügen möchte.

Soweit ist das okay.

Mein Problem ist, das die Sortierung Spalte nur max. 5 Stellen aufnimmt.

Kann auch eine Manuelle Änderung der Sortierung vornehmen, dann habe ich doppelte Zahlen in der

Sortierung Spalte.

Kann das jemand bestätigen.

Viele Grüße

Ho!

in der Datenbanktabelle oxarticles besitzt das Feld OXSORT den Typ int(5). Wenn du diesen Wert erhöhst auf 10 sollte wieder mehr möglich sein.

Super ich danke dir.
Aber ist das so gewollt. Ich denke wenn die Auswahl Liste lang ist führt das öfter zu einem Problem

Ja, wenn ein Shop mehr als 99999 Artikel hat die Sortiert werden sollen, wird es ein Problem. Das ist allerdings eher so mäßig für die meisten Shops relevant. Für die anderen kann das Feld ja erweitert werden. Denn int(10) ist auch nicht unendlich groß und bei int(11) wird vermutlich auch wieder bigint() nötig usw.

Allerdings denke ich ein derart großes Feld für die Sortierung zu wählen wird der Performance nicht gefallen.

Danke hat geklappt. Ja Performance Probleme sehe ich auch.
.

Ich suche mal ob ich da einen Eintrag finden kann,