Sortierung von Produkten

Moin,

leider habe ich im Forum nur Beiträge zur Sortierung im Backend gefunden.

Ich suche aber die Möglichkeit, die Reihenfolge der Sortier-Möglichkeiten (sort.tpl) zu ändern.

Ich habe im Backend unter [B]Stammdaten -> Grundeinstellungen -> Einstell. -> Artikel[/B] einen Haken gesetzt bei “[I]Benutzer können Artikellisten sortieren[/I]”. Zudem habe ich folgende Einträge bei “[I]Felder, nach denen Artikellisten sortiert werden können[/I]”:

oxvarminprice
oxtitle

Obwohl der Titel nicht an erster Stelle steht, wird dieser aber default-mäßig angezeigt. Ich möchte aber das “Preis - niedrigster zuerst” angezeigt wird.

Wie kann ich das lösen?

MfG,
weihs.th

Du könntest bei allen Kategorien die Schnellsortierung einstellen.

Ich habe dies soeben mit verschiedenen Auswahlen bei der Schnellsortierung versucht. Doch leider funktioniert das nicht.

Ich habe gerade ein Update auf die Version 4.7.6 gemacht, weil ich dachte, dass es jetzt wieder möglich ist, anstatt des Titels, etwas anderes als default zu nehmen…

Sortierung wird per Session gespeichert, das heißt wenn du im Backend die Schnellsortierung änderst musst du evtl. Cookies löschen um den Effekt im Frontend zu sehen.

Jap, das weiß ich =)
Cache und Cookies lösche ich immer direkt…

Ich wollte gerade meinen Beitrag editieren, als ich sah dass schon geantwortet wurde =)

Das Problem war, dass ich nicht “Preis” sonder “Niedrigster Varian…” bei der Schnellsortierung wählen musste. Nun geht es wie gewünscht!

Danke für den Schub in die richtige Richtung!

Korrekt! Sorry, habe vergessen das zu erwähnen.