Spaltenbreite der Felder Name und Vorname im admin (Version 6.x.x ) ändern?


#1

Hallo an Alle,

weiß jemand wo und wie ich die Spaltenbreite im Admin (anzeige der Bestellungen) für Name und Vorname ändern kann ?

Die vorgegebene Länge der beiden Spalten ist denke ich vertauscht. Name ist ganz kurz, wodurch die Tabelle ständig umgebrochen wird, und das Feld für den Vornamen ist sehr breit.

mfg und Danke für jede Hilfe


#2

Wie ist denn deine Bildschirm Auflösung, a) physikalisch b) die im Anmeldedialog ausgewählte?

Gruss
Marcel


#3

a = 1920 x 1080
b = 1920 x 1200 => 13

kann man selber profile anlegen ?


#4

also neue Profile kann man anlegen, werden einfach darunter eingetragen, ABER die physikalische Auflösung die ich da genannt habe ist nicht richtig, das ist vom als zweit Bildschirm genutzten Notebook. Der Hauptbildschirm hat 1920 x 1200 was ja auch ursprünglich eingestellt war.

die Breite der Spalten Vor- und Nachname sind auch nicht anders (breiter) geworden…
also leider Problem noch nicht gelöst.


#5

Schau mal ins Template views/admin/tpl/order_list.tpl ca. Zeile 130.


#6

Hi,
danke.
und ja da steht was zu den beiden spalten, aber die einzige Zahlenangabe ist:

… first_name" height=“15”>
… last_name" height=“15”>

auch alle anderen Felder haben das mit 15 stehen, kann also nicht die Größe (breite) sein… weil sonst müssten ja alle Felder gleich lang sein, was sie aber nicht sind…

hier mal ein bild damit man besser versteht um was es geht:


#7

Man kann die Spaltenbreiten in dem order_list.tpl bei ca. Zeile 48 direkt einstellen, hab ich grade gesehen.

[{block name="admin_order_list_colgroup"}]
    <col width="25%">
    <col width="25%">
    <col width="10%">
    <col width="17%">
    <col width="17%">
    <col width="2%">
[{/block}]

#8

ok, danke, das werde ich mir ansehen, wobei in meiner Datei die Werte exakt so sind wir du Sie schreibst. komisch das die Felder dann trotzdem unterschiedlich lang angezeigt werden, wo doch beide bei 17% sind.