Hallo, wir haben hunderte SPAM Bewertungen am Tag. Oft kommen die im 2 -5 Minuten abstand. Viel auf englisch oder Russisch.
Erst waren es nur ca. 10 am Tag meist in der englischen Version, jetzt sind es wie gesagt hunderte am Tag und viel auf der deutschen Version.
Ich denke jetzt nicht daß das jemand händisch macht. Das muß ja automatisch über einen Bot oder so etwas gehen (ich kenne mich dort nicht so aus)
Wir haben jetzt extra ein Modul installiert mit welchem wir die extra freischalten müssen und schneller löschen können als im Standard.
Das nützt eigentlich auch nicht viel, sorgt nur dafür daß die Spams nicht öffentlich im Shop zu sehen sind. Trotzdem muß jemand sich die Mühe machen und all diese Spam Bewertungen löschen.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Wie kann das verhindert werden? So kann das nicht weiter gehen
=> ich habe gerade gesehen daß wir ein Modul installiert haben welches Bewertungen ohne Registrierung erlaubt. Wenn ich das deaktiviere funktioniert der ganze Shop nicht mehr. => Ich wende mich jetzt an den Anbieter des Moduls.