Spamuser Einträge über Nacht

Hast du mal geprüft, über welche IP-Adressen diese Einträge erfolgen?
Vielleicht kann man die ja aussperren, wenn es ein definierbaren Block ist.

Nein habe ich nicht. Aus datenschutzrechtlichen Gründen speichere ich die IP-Adressen nicht, daher weiß ich nicht, wie ich da ran kommen soll.

Muss ich mal drauf herumdenken …

Frage von nem Ahnungslosen:

warum macht man denn sowas überhaupt? Was steckt dahinter?

Ich verstehs nicht, welchen Nutzen das bringt.

Tschö

Ralf

@muwi

Ich vermute mal, das ist ein “Foren-Bot”. Registriert sich und hinterlässt dann Spam-Beiträge.

Es hat bei mir jetzt nachgelassen. Pro Tag habe ich jetzt im Schnitt nur noch um die 2 Registrierungen. Vielleicht ist der Bot ja “weiter gezogen” :wink:

hatten wir auch, erst hab ich gelöscht, später dann nur noch im Admin geblockt. IP Adressen konnte ich aber auch keine herausfinden. Wenn da einer ne Lösung hat…

Best Wüsches
oberleiner

… der Bot treibt auch im Forum sein “Unwesen”.

Siehe hier: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=10847 :wink:

…schon gelöscht… :wink:

bei uns ist er grad wieder am wirken :mad: nervig. Hat jemand was mit den IP-Adressen rausbekommen?

Best Wüsches
oberleiner

hat einer hier schon eine Lösung? langsam wird es lästig, am Tag 50-80 “registrierte User” zu löschen…

Best Wüsches
oberleiner

[QUOTE=oberleiner;65518]Hat jemand was mit den IP-Adressen rausbekommen?
[/QUOTE]

Ein Betroffener müsste mal prüfen, ob das eine Systematik hinter steckt. Speicherst du eventuell in der Server-Logs die IP-Adressen?

eigentlich ja, aber ich finde nicht die entsprechnde(n).

Auf jeden Fall ist es ein bot, habe mal spasseshalber ein neues Pflichfeld bei der Registrierung (nicht über Warenkorb) eingebaut, und auch dass wurde “vorschriftsmäßig” befüllt.

Best Wüsches
oberleiner

Gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung?