Version:
Oxid eshop Community Edition 4.0.0.0.
“Plugin”:
http://www.musterdenker.de/2008/10/tiny_mce-for-oxid-eshop/
Leider häufen sich die Probleme gerade wie wahnsinnig, unter localhost hat alles funktioniert, aber seit es online ist…
1.) Attribute bzw. Auswahlliste im Backendbereich werden nicht mehr angezeigt. So kann ich natürlich einem Produkt
keine Attribute zuweisen. Vorhanden sind alle fehlerfrei. Fehlermeldungen werden nicht ausgespuckt. Dachte zunächst,
weil dies entsprechend im Online-Handbuch vorgeschlagen wurde, das der Fehler an der Collation in der Datenbank
liegt.
http://www.oxid-esales.com/de/resources/help-faq/faq/wieso-fehlen-in-einigen-auswahllisten-des-administrationsbereiches-elemente-o
Leider lag es nicht daran, alles ist auf latin1_swedish_ci.
2.) Feeds gehen nicht. Meine Fehlermeldung lautet:
XML Parsing Error: undefined entity
Line Number 6, Column 36: <description>Die neuesten Bücher im Shop</description>
-----------------------------------^
3.) Preisalarm geht nicht: Button schlicht nicht anklickbar, Prüfcode wird nicht angezeigt.
4.) Herstellerbilder werden nicht angezeigt.
5.) Mit dem Gutscheindcode ist noch was unklar, dass werde ich aber noch herausfinden, das liegt derzeit noch
definitiv an mir. Ich will einen Code, einen sozialen Rabatt, der standartmäßig immer aktivierbar ist. Klappt auch:
Nur mit dem Nachteil das der Code dadurch während des Bestellevorganges mehrmals in Kette eingegeben werden
kann und der Rabatt dadurch natürlich beliebig oft steigt!
Den Fehlern auf den Grund gehen:
Folgende Dateien wurden verändert:
/XXX/oxid/out/admin/tpl/headitem.tpl
/XXX/oxid/out/basic/tpl/_left.tpl
/XXX/oxid/out/basic/tpl/_right.tpl
/XXX/oxid/out/basic/tpl/_header.tpl
/XXX/oxid/out/basic/tpl/_footer_plain.tpl
/XXX/oxid/out/basic/src/oxid.css
/XXX/oxid/out/basic/de/lang.php
Verwendet wird oben genannter WYSIWYG-Editor
Unter Xampp hat m.E. noch alles funktioniert, so konnte ich Produktattribute problemlos anwenden.
Veränderung von der localhost-Version zu der online-Version
/XXX/.htacess
Original:
Options +FollowSymLinks
Options -Indexes
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !(.html|/|.jpg|.css|.pdf|.doc|.gif|.png|.js)$ %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteRule (.html|/)$ oxseo.php
Anpassung für den Server:
Options +FollowSymLinks
Options -Indexes
RewriteEngine On
RewriteRule !(.html|/|.jpg|.css|.pdf|.doc|.gif|.png|.js)$ %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]
RewriteRule (.html|/)$ oxseo.php
AddHandler x-httpd-php5 .php
So, mal schauen wie und ob die Probleme gelöst werden könne, die kamen so plötzlich…