Ich habe einen Shop mit vier Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.
Genutzt wird das neuste System 4.10.4 und das Theme Flow.
Einzelne Kategorien, CMS Seiten und Artikel sind nur in einer bzw. nicht in allen Sprachen vorhanden.
Ich kann im Admin bei einer Kategorie festlegen, welche Sprache aktiv ist. Im Frontend erscheinen trotzdem alle 4 Sprachen (Sprach-Menü).
Dies habe ich gefunden unter “application/views/flow/tpl/widget/header/languages.tpl”.
Wie kann ich einstellen / im tpl abfragen, ob die Übersetzung überhaupt aktiv ist? Ich möchte nicht, dass man darauf klicken kann und es dann zur Startseite wechselt (redirect).
Im oxcmp_lang habe ich auch nur den Link gefunden, jedoch kommt der Link auch, wenn die Seite inaktiv ist.
[QUOTE=rubbercut;188266]Wenn bei einer Sprache "im Frontend aktiv " [U]nicht aktiv[/U] ist, sollte die Flagge auch verschwinden. Bitte leere mal den TMP (temporären Ordner).[/QUOTE]
Hi rubbercut der Temp und View leere ich bei Änderungen immer. Da kann nicht das Problem liegen. Hast du einen Shop, wo es funktioniert? Oder schon mal ausprobiert? ¨
Wenn ich den PHP-Code anschaue dann setzt er auch ein Link, wenn die Sprache inaktiv ist und baut sich eine eigene SEO Url zusammen
à la “Erste-Kategorie-Englisch/Deutsche-Unterkategorie”.
Wenn die Deutschte Unterkategorie nur in Deutsch verfügbar ist.
ich würde fast sagen, dass das ein Bug ist, weil der Benutzer auf die Startseite weitergeleitet wird, sofern die aktuelle Seite nicht in der anderen Sprache verfügbar ist.
Für die einzelnen Kategorien, CMS Seiten und Produkte gibts eine Funktion, die nur die Sprachen liefert, in denen das Objekt vorhanden ist, aber es gibt keine globale Funktion dafür.
Sowas sollte für Kategorien gehen:
Das dürfte mit dem Anhang gehen. Hier nimmt er immer die erste verfügbare Sprache zum redirect (0=Deutsch). Nur wenn garkeine Sprache aktiv ist, gibt’s den normalen redirect. Ist sicher noch ausbaubar und die Abfrage könnte in die Utils verlegt werden.