Hallo in die Runde,
in unserem Shop würde ich gerne den Text für ident=“MESSAGE_NOT_ON_STOCK” ändern und zwar richtig. “Ab Werk” steht der deutsche Text für dieses ident in \source\Application\translations\de\lang.php und wenn ich den Text dort ändere, TMP leere und im Shop nachsehe, wird die Änderung auch akzeptiert.
ABER! Die direkte Änderung in der standard-Datei ist wohl nicht der richtige Weg. Wenn ich nichts falsches gelernt habe, dann müsste doch ein Eintrag in einer cust_lang.php im gleichen Verzeichnis ebenfalls zum Erfolg führen. Tut es aber nicht.
Da ich ein Child-Theme von Wave nutze, dachte ich, probiere mal einen Eintrag in
\source\Application\views\wave-child\de\lang.php und siehe da, funktioniert auch.
Nächster Versuch: \source\Application\views\wave-child\de\cust_lang.php - auch ok.
Fazit:
- \source\Application\translations\de\lang.php funktioniert, ist aber falsche Stelle
- \source\Application\translations\de\cust_lang.php funktioniert nicht
- \source\Application\views\wave-child\de\lang.php funktioniert
- \source\Application\views\wave-child\de\cust_lang.php funktioniert auch
Fragen:
- Müsste Variante 2 eigentlich funktionieren und es gibt einen Bug in Oxid/Wave?
- Ist Variante 3 oder 4 die richtige(re) Lösung?
Da sicherlich noch mehr textliche Änderungen gewünscht sind, möchte ich es möglichst gleich richtig machen. Danke für Euer Feedback.