Sprachen Fallback

Guten Tag

Wir wollen eine neue Sprache im Shop hinzufügen und da wir nicht alle Inhalte sofort übersetzen können bräuchten wir sowas wie einen Sprachen-Fallback.

Wenn also etwas noch nicht übersetzt wurde, sollte dort statt dem multilang ident eine andere Sprache als Fallback genutzt werden.

du kannst die Sprachdatei deiner Fall-Back Sprache nehmen und sie nach und nach übersetzen

es geht wohl mehr um Artikel, Kategorien und CMS-Seiten. Kennst Du da eine Möglichkeit, dass automatisch der Artikel in Deutsch angezeigt wird, sollte er noch nicht auf Englisch übersetzt sein?

Da steht etwas von language idents :wink:
Ich würde da z.B: die englische lang.php kopieren und über die custom_lang.php fü die eigentliche Sprache dann die Keys überschreiben.

Was die Artikel angeht, müssen sie ja manuell in die Zielsprache kopiert werden, und da wird die Beschreibung in der Originalsprache zunächst übernommen, soweit ich weiß. Bei Kategorien weiß ich es nicht.

Automatisierungen gibt es hier wohl nicht.
Bei Hunderten Artikeln und CMS-Seiten wird das kein Spaß.

Wie vanilla thunder schreibt, kopieren ist der einzige Weg. Ein Modul kenne ich auch nicht, welches das erledigt.

Also entweder alles von Hand kopieren, oder sich ein script schreiben, welches alles kopiert. Aber einen Fallback gibt es nicht. Was nicht vorhanden ist wird nicht angezeigt.