Hallo,
ich wollte alle Artikel aus einer alten Datenbank (CE 4.6.5, Basic-Theme) in eine neue (CE 4.7.2, Azure-Theme) kopieren. Problem dabei: beim alten Shop hat English die Sprach-ID 0 und Deutsch die Sprach-ID 1. Beim neuen Shop ist es genau andersherum.
Also habe ich im neuen Shop erstmal die Sprachen getauscht, views aktualisiert und tmp geleert. Wenn ich nun die alte Datenbank (ausgewählte Tabellen die für die Artikel, Kategorien usw. wichtig sind) per mysql-dumper einspiele, dann werden im Frontend die Kategorien und in den Artikel die Beschreibungen, Varianten usw. in der deutschen richtig Sprache dargestellt.
Jedoch wurden die cms-seiten und andere im Backend nicht auf die deutsche sprache umgestellt. Wenn ich Deutsch auswähle bei den cms-seiten, dann werden die englischen Bezeichnungen angezeigt und auch der Inhalt davon. Bei English werden die deutschen Bezeichnungen angezeigt und auch der Inhalt davon. Nochmals views aktualisiert und tmp geleert - hat aber nicht geholfen.
Habe ich was falsch gemacht oder wird das von oxid nicht automatisch umgestellt?
Was könnte ich ohne großen Aufwand tun, um auch das Backend richtig darzustellen?