mein Name ist Christoph Koeth und ich bin Geschäftsführer des jungen Unternehmens SpreadSocially aus Mannheim.
Wir bieten unter dem Namen SpreadSocially drei innovative Social-Commerce-Widgets für jeden Webshop an, damit auch Sie vom Potenzial von Facebook profitieren können:
[ul]
[li] FanReward - Belohnen Sie Ihre Besucher, wenn sie Fans Ihres Shops auf Facebook werden
[/li][li] ShareReward - Belohnen Sie Ihre Besucher, wenn sie Ihren Shop über Facebook empfehlen
[/li][li] CheckoutReward - Belohnen Sie Ihre Kunden, wenn sie den Einkauf über Facebook teilen
[/li][/ul]
Damit wird eine noch bessere Verknüpfung Ihres Onlineshops mit Facebook ermöglicht und der Anreiz für Weiterempfehlungen erhöht. Als Belohnung können Sie Ihren Kunden nun Gutscheincodes für ihren nächsten Einkauf bei Ihnen anbieten.
Und das ganze ohne komplizierte Installation. Der Einbau erfolgt über das Oxid-Modul. Wir helfen Ihnen natürlich gerne dabei.
Nähere Informationen finden Sie auf unserer Internetpräsenz http://www.spreadsocially.com oder als Präsentation.
Sie können auch alle Widgets direkt in unserem Demoshop testen oder direkt bei unserem zufriedenen Oxid-Kunden Biodermis
Bei Fragen, Feedback oder neuen Ideen, können Sie uns jederzeit über das Forum oder per Email kontaktieren.
Ein kleiner Hinweis zur Preisgestaltung des Services hätte ich noch hilfreich gefunden, steht ja auch bei der Modulbeschreibung im Oxid-Exchange nichts drin.
Danke für den Hinweis.
Die Nutzung im [B]ersten Monat[/B] ist [B]kostenlos[/B] und [B]unverbindlich[/B]. Erst im zweiten Monat muss man sich entscheiden, ob SpreadSocially weiterhin Bestandteil im Marketing-Mix sein soll.
die Idee, Kunden für einen “aktiven” Klick zu belohnen ist ja nicht von der Hand zu weisen. Geschieht in der Regel mit allen Marketingkampagnen, egal ob das nur die Aufforderung zu ner Bewertung ist oder der Klick hier an Facebook.
Ich bin ja immer skeptisch, wenn ich für das was ich “intern” kann an “extern” bezahlen soll, bin nach wie vor gegen ekomi (weil das kann eMill auch ne Mail mit Aufforderung zu bewerten).
Auch hab ich mich bei anderen Shops mal umgehört, die “Bezahldienste” bereits in Anspruch genommen haben - soooooo hohe Resonanz war da eigentlich nicht, daß ich lieber 1.000 echte aktive und passend zum Shop - in meinem Fall strickenden Fans habe, als 10.000 gekaufte, die nicht wirklich was nützen.
Laß mich aber gern eines besseren belehren.
@jkrug: Mit dem Modul besteht nun die Möglichkeit, dass Likes und Shares belohnt werden können. Zur kalkulation des Preises wurden interne wie auch externe Quelle von vergleichbaren Angeboten herangezogen.
@laramarco: Ich gebe dir Recht, dass jeder für sich entscheiden soll, ob er das “liken” der Fanpage für eine Belohnung (und dadurch die Generierung “unechter” Fans) für sinnvoll hält. Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass ein Gutschein für einen einfachen “like” definitiv zu Impulskäufen führt. Es ist definitiv besser Umsatz von einem “unechten Fan” zu bekommen, als gar keinen.
Ein viel größeren Mehrwert bieten unsere Lösungen ShareReward und CheckoutReward. Dabei werden Besucher belohnt die auch wirklich etwas auf ihrer Pinnwand über den Shop teilen ([B]Reichweitenerhöhung[/B]). Desweiteren erhält jeder, der über diesen Link auf den Webshops navigiert auch einen Gutschein. Dadurch sollen “neue Besucher” motiviert werden und man kann dadurch diese Funktion zur [B]Neukundengewinnung [/B]einsetzen. Hervorzuheben ist noch, dass wir mit unser Lösung direkt innerhalb des Webshops den Gutscheincode in einem Popup zusammen darstellen können, zusammen mit dem Facebookbild und Namen des Käufers (Beispiel hier: http://www.biodermis-shop.com/?spreadthis=PSd6d2cbbc9)
Viele unserer Kunden verwenden den CheckoutReward. Sie haben erkannt, dass die Motivation der Kunden extrem hoch ist, gekaufte Produkte über Facebook zu teilen. Als Belohnung gibt es den Gutschein, wodurch die [B]Kundenbindung[/B] erhöht werden kann.
Durch das “teilen” der gekauften Produkte, sehen deren Freunde, dass das gekaufte Produkt & der Webshop empfehlenswert ist. Navigieren die Freunde wiederum über den geteilten Link auf den Webshop erhalten auch sie einen Gutschein ([B]Impulskäufe, Neukundengewinnung[/B]).
Am Ende des Tages steht immer die Frage “Make or Buy”. Wenn du ein guter Entwickler bist, kannst du dir auch ein eigenes Shopsystem bauen. Jedoch ist immer die Frage, kann ich mir es leisten, dadurch das operative Geschäft zu vernachlässigen. Desweiteren fehlt dir dennoch die Erfahrung, die wir täglich mit unterschiedlichen Kunden sammeln und direkt umsetzen können. Gerne kannst du es [B]einen Monat kostenlos testen[/B] und danach entscheiden, ob es in deinem Fall Sinn macht.
dazu kommt, dass likes bei FB eh nicht mehr wirklich angezeigt werden und so ausser SEO technisch eher irrelevant sind. shares könnten zwar interessant sein, jedoch denk ich das hier der preis zu hoch ist.
[QUOTE=SpreadSocially;69346]@jkrug: Mit dem Modul besteht nun die Möglichkeit, dass Likes und Shares belohnt werden können. Zur kalkulation des Preises wurden interne wie auch externe Quelle von vergleichbaren Angeboten herangezogen.[/QUOTE]
die Frage war nicht, warum ihr diesen Preis gewählt habt, sondern wo der Mehrwert für den Händler liegt. Aber das haben wir jetzt ja halbwegs erörtert.
@caladan: Was wäre den für dich ein angemessener Preis?
Würde gerne nochmal hier zwei case studies posten:
[B]Social Commerce integration -an unparalleled success [/B]
The integration has been an unparalleled marketing success for a big coffee company. The numbers speak for themselves:
•42% of buyers are spreading word-of-mouth recommendation to their friends
•38% increase in fan page engagement
•7.5% jump in sales via new customer acquisition
[B]Social Commerce integration -a resounding success [/B]
The integration has been a resounding success for a unique t-shirt retailer. The numbers speak for themselves:
•Over 1000 purchases are being shared per day via Social Share.
•Nearly 250,000+ brand impressions are being generated on FB per day through sharing reward widgets
•Site is receiving nearly 5000+ clicks per day through friend recommendations on FB
•Conversions from social media clicks are 2X better than normal conversion
•Customer is generating significant incremental revenue and new customer acquisition due to social commerce integration.
mir ist social sharing im moment zu “untargeted” … zumindest für einige bereiche… im bereich musik, buch, t-shirts was weiss ich mag das gut funktionieren… in anderen nicht.
dazu kommt das man wie gesagt likes eh kaum noch sieht. …
Unser FanReward zielt nicht nur darauf ab, neue Fans zu erhalten. Sondern eher durch die Belohung in Form eines Gutscheines Impulskäufe zu generieren und dadurch den Umsatz zu erhöhen
Wie schon angesprochen, ist der FanReward nur eins von drei Widgets, die wir anbieten. Tendenziell bieten ShareReward und CheckoutReward viel mehr Möglichkeiten und werden daher auch von unseren Kunden häufiger eingesetzt.
[QUOTE=caladan;69358]mir ist social sharing im moment zu “untargeted” … zumindest für einige bereiche… im bereich musik, buch, t-shirts was weiss ich mag das gut funktionieren… in anderen nicht.
dazu kommt das man wie gesagt likes eh kaum noch sieht. …[/QUOTE]
aber Pinnwandeinträge … und ShareReward und CheckoutReward posten direkt auf die Pinnwand.
mal was ganz anderes in den raum geworfen - technisches, aber für mich als shopbetreiber halt wichtig
mit dem oxid internen facebookgedöns hieß es lange zeit “verlorene warenkörbe” (da ich es nicht eingeschaltet habe und auch die forenpostings nicht mehr alle lese, keine ahnung ob und ab welcher version entgültig behoben)
wie siehts denn technisch bei euch damit aus, gibts u.U. durch was auch immer verluste der warenkörbe ?? wie gesagt ich hab vom technischen keinen plan, aber auch das wäre mir wichtig vorab zu klären inwieweit man das ausschließen kann.
Also bis jetzt haben wir dieses Problem währrend unserer Test- & Produktivphase nicht entdeckt. Bis jetzt gab es auch noch keine derartige Rückmeldung seitens der Shopbetreiber die SpreadSocially nutzen.
Hallo,
zu Wochenstart wollte ich nun ein paar Updates aus dem Hause SpreadSocially liefern.
[B]1.) [/B]Unsere API wurde nun um SSL erweitert. Automatisch wird nun erkannt, in welchem Bereich sich die aktuelle URL befinden. Dadurch wird im Checkout Bereich nun automatisch im SpreadSocially Popup auf SSL umgeschalten. Somit werden keine Warnungen mehr angezeigt.
[B]2.) [/B]Wir laden unsere API nun asynchrone. Dadurch hat sich die eigene Performance gesteigert und das Laden der Webshopseite ist nun nichtmehr von SpreadSocially abhängig.
Hallo, so nach dem Feiertag (zumindest in BaWü) nun ein paar Updates von uns.
[B]1.)[/B] Unsere Preise haben sich leicht geändert. Wir haben uns nun entschieden, unsere[B] Starter-Version kostenlos[/B] anzubieten. Dadurch wollen wir den Einstieghürde für kleine Shops verringern. Details findet ihr hier.
[B]2.[/B] Wir haben gestern unsere Pressemitteilung veröffentlicht. Ihr findet sie hier.
Unsere [B]kostenlose Starter-Version[/B] scheint richtig gut angekommen zu sein. Vielen Dank schonmal dafür
Desweiteren wollte ich euch noch bekannt geben, dass wir in unserer [B]Analyseplattform[/B] noch einige [B]Verbesserungen[/B] vorgenommen habe und diese bald für alle verfügbar sein wird.
Mit [B]Yancor[/B] (yancor.de) haben wir nun auch einen richtig großen Shop in unserer Referenzliste. Wir arbeiten an einer Case Study. Diese wird natürlich dann auch hier veröffentlicht.