SQL Datein erkennen

Hallo ich habe mir heute Chive auf meinen Server Installiert. Mit diesem kann ich auch auf meine SQL Datenbank zugreifen. Worann erkenne ich den welche Datein vom Shop sind und welche von z.B. anderen anwendungen? Gruß Bastian

Verstehe leider deine Frage nicht wirklich. Die “Shop-Dateien” hast du bei der Installation auf den Server geladen.

kommt drauf an, was Du den Oxid-Tabellen bei der Installation für ein Präfix mitgegeben hast…

Oder am besten die Shopdaten in eine eigene DB packen, wo keine anderen Anwendungen drin sind.

Leider kann ich keine neue DB anlegen es gibt nur eine! Da sind um die 250 datein drin. Wollte nur etwas aufräumen in der DB

Tabellen in der Datenbank die mit “ox***” anfangen gehören zum Shop. Allerdings gibt es auch tabellen für spezielle Module. Wenn du dir nicht 100% sicher bist, würde ich die Finger davon lassen.
Wie schon gesagt, die meisten Tools (CMS, Wikis, Foren) arbeiten mit einem Präfix vor der Tabelle.

Also solange Du noch keine Module installiert hast, ist das trotzdem recht einfach, da alle Tabellen des Shops mit ox… anfangen.

Edit: Christoph war schon wieder 2,5 Sekunden schneller…

Dankeschön für eure schnelle Hilfe