SSL Verschlüsselung

Hallo zusammen,

unser Shop war bisher unverschlüsselt (Version: CE 4.8.7), jetzt habe ich ein SSL-Zertifikat eingerichtet und der Shop ist auch über https:// erreichbar, jedoch sind nur einige Teile verschlüsselt. Deshalb ist der ganze Shop ziemlich zerschossen.

Ich habe auch schon diesen Teil der Config.inc.php angepasst:

$this->sShopURL = ‘https://shop.tasso.com’; // eShop base url, required
$this->sSSLShopURL = ‘https://meineURL’; // eShop SSL url, optional
$this->sAdminSSLURL = ‘https://meineURL/admin’; // eShop Admin SSL url, optional

Kann mir jemand helfen und sagen, was ich noch tun muss, damit alles wieder wie gewohnt ist?

Danke schon einmal im Voraus

David

Bist Du Dir sicher, dass das Zertifikat richtig installiert wurde und auch schon aktiv ist?
/tmp hast Du nach Änderung der config.inc.php geleert?
Wenn ich https://shop.tasso.com aufrufe, wird nichts von https angezeigt, auch nicht im Quelltext.
In diesem Teil:

$this->sSSLShopURL = ‘https://meineURL’; // eShop SSL url, optional
$this->sAdminSSLURL = ‘https://meineURL/admin’; // eShop Admin SSL url, optional

hast Du die korrekten Daten eingetragen? Bei SSL sind sie nicht optional, sondern notwendig.

Wenns dann mal läuft, als Tipp, der Eintrag

<IfModule mod_rewrite.c>
 RewriteEngine On
 RewriteCond %{HTTPS} off
 RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]
 </IfModule>

in der .htaccess Datei forciert https.

Frohes Schaffe!

Erst mal danke für die Antworten.

/tmp hatte ich vergessen zu leeren, habe ich jetzt nachgeholt.

Den Fehler habe ich jetzt auch entdeckt:

Die Config.inc.php hatte ich lokal geändert und dann hochgeladen und die vorhandene überschrieben, dachte ich. Ich hatte jedoch vergessen die Schreibrechte zu ändern, deshalb konnte ich die Datei nicht mit den Änderungen überschreiben.

War also meine eigene Dummheit :slight_smile:

Ich hab mal 2 Screenshots angehängt, vorher und nacher.

Als nächstes probiere ich das mal aus:

[QUOTE=Tecki;159605]Wenns dann mal läuft, als Tipp, der Eintrag

<IfModule mod_rewrite.c>
 RewriteEngine On
 RewriteCond %{HTTPS} off
 RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]
 </IfModule>

[/QUOTE]

Hat auch gut geklappt, mein Problem ist damit vollständig gelöst. :slight_smile: