Staffelpreise bei Auswahllisten

Wenn ich für einen Artikel Staffelpreise festlege und dieser Artikel in verschiedenen Versionen über eine Auswahlliste in den Warenkorb gelegt werden, werden die Staffelpreise nur bei der einzelnen Variante und nicht bein ganzen Artikel berücksichtigt.

Also 5 Shirts in rot und 5 Stück in blau = Staffelpreis für 10 Stück (jetzt jeweils Preis für 5 Stück).

Habe ich den entsprechenden Haken übersehen oder muss man das ggf.im Code ändern?

Christian

Vergessen: Version 4.6.2

Soll das so sein? Bug oder Feature?

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=14748
hat mir nicht geholfen. Hier gehts allerdings auch um Varianten.

Hat sich hierzu schon etwas ergeben?
Würde auch gerne eine Staffelung greifen lassen, trotz verschiedener Varianten über Auswahllisten.

Das kann man doch bei den Varianten selbst festlegen.

Gruß

Varianten selbst habe ich in diesem Fall nicht angelegt, ich realisiere die verschiedenen Varianten ja nur über Auswahllisten.

Gruß
mycron

Nun ja. Dann mach doch Varianten daraus und stell in den Varianten Staffelpreise ein.

Gruß

Ich kann ja den Staffelpreis nur je Variante einstellen, was ich will ist das der Staffelpreis auch bei der Kombination von den verschiedenen Varianten greift.
Also auch wenn ich von meinen Auswahllisten zu den Varianten wechsle hätte ich diese Möglichkeit nicht oder?
Wobei es mir allerdings lieber wäre bei den Auswahllisten zu bleiben, wenn dies möglich ist, weil ich die Möglichkeiten der Varianten in diesem Fall nicht benötige.

Gruß
mycron

Es geht halt über Auswahllisten nicht so einfach. Entweder Du nutzt Varianten oder erstellst halt selbst ein Modul.

Gruß

Wenn es über Varianten umsetzbar ist würde ich schon wechseln, aber wie kann ich es einstellen das auch bei einer Kombination von verschiedenen Varianten der Staffelpreis greift?
Das einstellen eines Staffelpreises in einer Variante wäre doch wieder nur für diese eine Variante oder sehe ich das jetzt falsch?

Gruß
mycron

Die Staffelpreise sind nicht auf die Varianten vererbbar. Die musst Du den Varianten einzeln beibringen :wink:

Gruß

Also funktioniert es letztendlich nicht so wie ich das möchte, dachte ich mir aber schon, trotzdem danke für die Hilfe.

Gruß
mycron

Rabatt würde gehen, beim Kauf von x Artikeln des Shirts in verschiedenen Farben Rabatt y.

Hallo Frank,

ja so hab ich es jetzt auch gelöst.

Gruß
mycron