Staffelpreise

Hallo,

wenn ich unter Mengeneinheit “Meter” angebe, zeigen die Staffelpreise im Fondend z.B. “ab 2 Stück - 8,93 €” an. Habe ich hier irgend was übersehen?

mfg

Gert

Hallo,

ich habe jetzt nach mal alle Einstellungen überprüft und nichts Relevantes gefunden…

Ist also ein kleiner Bug???

mfg

Gert

Hallo,

ich weiß, dass man alte Posts nicht wieder hoch holen sollte…

Aber die Frage würde ich ganz gerne beantwortet bekommen - ist ein Bug oder nicht?

Wenn es ein Bug ist, wäre dann die Frage, ob es relativ einfach abzustellen ist, oder ob ich den Fehler kosmetisch bearbeiten muss???

mfg

Gert

Hallo Gert,

kein Bug. Bei der Menge gibst Du die reale Menge Deines Produktes an, z.B. 0.39 Liter, bei der Mengeneinheit z.B. “Liter”. Daraus errechnet sich der Preis pro Liter. Schön zu sehen hier:
http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/Geschenke/Badeschaum-Tainted-Love.html

Gruß

Hi,

Gert meinte sicherlich die “Mengenstaffelpreise”. Die Angabe “Stück” kommt aus der out/basic/lang.php und lautet ‘DETAILS_PERSPARAM_PCS’. Dort ist “Stück” hinterlegt.

Wenn Du dies dynamisch an die jeweilige Mengeneinheit anpassen willst, dann könnte man z.B. dies versuchen:

in der out/basic/tpl/details.php

ca. Zeile 211

<td class="am">[{ oxmultilang ident="DETAILS_PERSPARAM_FROM" }] [{$priceItem->oxprice2article__oxamount->value}] [{ oxmultilang ident="DETAILS_PERSPARAM_PCS" }]</td>

ändern in

<td class="am">[{ oxmultilang ident="DETAILS_PERSPARAM_FROM" }] [{$priceItem->oxprice2article__oxamount->value}] [{$product->oxarticles__oxunitname->value}]</td>

Aus DETAILS_PERSPARAM_PCS wird dann die dynamische Anzeige “oxarticles__oxunitname->value”.

War jetzt schnell mal rauskopiert ohne Tests!!!