Standard Theme optisch verändern

Hallo an alle,

ich habe den shop ohne Demofiles installiert und alle Artikel und Kategorien angelegt.

Nun möchte ich das Standard Theme optisch verändern. ZB. Startseite gestalten Farben ändern usw.

HTMl und CSS ist kein Problem für mich, nur wo finde ich die jeweiligen Files?

Her Google und die OXID Dokumentation sagt das die unter out/basic/src/ zu finden sind.

Nur dass ich keinen basic Ordner habe. in meinem out Ordner sind die Ordner admin, azure, downloads, media, mobile und pictures zu finden.

Ich habe glaube ich alles durchforstet und finde keine template Dateien

/out/azure is dein Standard-Theme. Aber erstell doch bitte ein Child-Theme.
Wenn man im Frontend mal ein paar Elemente mit Firebug o.ä. untersucht, sieht man auch, wo die Styles definiert sind.

Templates findest Du in application/views/azure
CSS in out/azure/src/css

Es empfiehlt sich aber nichts am original Azure zu ändern, sondern ein Child-Theme anzulegen.

bitte versuch doch deine Threads mit sinnvollen Titeln auszustatten und in passenden Foren zu eröffnen.

Hier gibt es ein paar Anleitungen zur Frontend Anpassung

und die Themen hier im Forum

Hallo noch mal,

macht es Sinn so ein theme zu installieren um leichter die Startseite zu bearbeiten?

Du meinst, damit geht es leichter?

Überleg Dir doch zuerst, was Du mit deinem Shop machen willst und wie er aussehen soll. Dann setz Dich ein paar Stunden hin und schau Dir mal die Templates an und überleg Dir dann ob Du eine realistische Chance hast das auch umzusetzen.
Du kannst auch gerne Deine Ideen beschreiben, die erfahrenen Nutzer sagen Dir dann schon ob Du das schaffen kannst.

Alternativ, wenn Dir das Standard-Theme nicht gefällt, kannst Du auch eines kaufen. Das hier ist responsive, hat alles was es braucht und kostet lächerliche 99.- Euro.

Wenn Du im Hauptjob Händler bist, ist es eine einfache Rechnung was rentabler ist, ob Du wochen- oder monatelang rumbasteln willst, mit ungewissem Ausgang, oder ob Du wenige Euros investierst und morgen mit dem verkaufen beginnst.

[QUOTE=Ruccola;160413]Hallo noch mal,

macht es Sinn so ein theme zu installieren um leichter die Startseite zu bearbeiten?
[/QUOTE]

Nein.
SO ein Theme macht keinen Sinn. Basic ist echt alt, da ist Yodas Tip extrem besser. :wink: