Standardfilter im Basic zurücksetzen!

Hi!

Und zwar versuche ich im Moment die Standard-Attributen-Filter per Knopfdruck zurückzusetzen, es klappt aber leider noch nicht.

Ich hab hier im Forum gesucht und bin nicht direkt auf das Thema gekommen, nur 1 Beispiel war da, da wurde es aber mit js gemacht und vorher die ganze Filterselektion umgebaut.

Hat wer schon sowas gemacht? Hab den aktuellen 4.5.4 mit Basic Template.
Ich versuche ne neue form zu machen, mit nem input type submit, aber auch wenn ich die Kategorie wieder öffne setzt er nichts zurück sondern behält die vorgenommenen Filtereinstellungen.

Ich habe leider keine Idee, wie man das hinbekommt.
Freue mich SEHR über Hilfe :slight_smile:

Schöne Grüße,
Niklas

Ich habe nun ein paar Shops gesehen, die genau das machen - aber leider offensichtlich auf verschiedene Arten.

Alle machen das mit Submit Knöpfen, und ner eigenen form action.
Die Frage ist nur, was da genau ausgelöst wird.

Keiner eine Idee?
Ist doch eine interessante Sache, man kann ja nicht vom Kunden erwarten, dass dieser nach einer genauen Filterauswahl ALLE Selektoren wieder händisch auf die Ursprungsform setzt … das ist doch wäre doch eher mau :wink:

Freue mich über Ideen!
Schöne Grüße und einen guten Sonntag!

Niklas

oxSession::setVar( 'session_attrfilter', '' );

Sry das ich mich da anstelle, aber ich weiss leider nicht an welcher Stelle ich das von dir jetzt ausführe … kommt das in das Reset-Formular? Oder irgendwo am Core? Oder muss ich mir was eigenes erstellen?

Tut mir Leid, aber ich bin da echt sehr überfragt :confused:

Schöne Grüße,

Niklas

Wollte den Thread nochmal anstoßen, weil ich es immer noch nicht geschafft habe einen Knopf für den Filter-Reset zu bauen … :frowning:

… ;):

<input type="submit" name="buttonx" value="Alle Filter löschen" />

Folgender Code in ein Modul (kann auch in z.B. die views/aList.php)

if (isset($_POST["buttonx"])) {
oxSession::setVar( 'session_attrfilter', '' );
//...oder...
$_SESSION["session_attrfilter"] = "";
}

Hi!

Erst einmal vielen Dank nochmal für deine Hilfe.
Jedenfalls haut mir das alles kaputt, also, wenn ich das so ausführe hauts die Session so kaputt, dass gar nichts mehr in den Kategorien zu sehen bzw. PHP Errors kommen.

Hatte deine Anweisung in der executefilter() am Ende stehen, aber das hat wie gesagt nicht so hingehauen.

Hast du sowas bei dir online was funktioniert?
Dir einen schönen Sonntag, und nochmals vielen Dank, dass du in meinen Thread zurückgekehrt bist :slight_smile:

Niklas

1. http://www.malercenter.de

Ansicht ist “leider nur” mit Login und auf Anfrage möglich. Oder einfach selbst anmelden und mir eine Nachricht zukommen lassen (Kontakt etc.). Ich schalte das Template dann für Dich frei.

1. Oder http://multishop.malercenter.de/

2. Oder hier nachlesen:

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=10530&highlight=session_attrfilter

Huhu! Danke für deine Posts!
Hab mich in deine Beschreibung eingelesen, aber die wichtige Stelle war ja gleich.

Ich habs jetzt hinbekommen, hab aber eine Stelle entscheident anders gemacht,
Ich hab den Error mal logischer betrachtet und geguckt was die oxattributelist an einer gewissen Stelle macht.

Der Trick war die Session nicht auf ‘’ zu setzen sondern wirklich auf NULL. Da kam er nicht zurecht mit.

Ich hab also die $aSessionFilter auf NULL gesetzt, wenn der Submit die passende POST setzt.

Klappt jedenfalls, und Danke für deine Hilfe! Das ist jetzt super fett!