Standardtext für Vorauskasse?

Hi zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Standardtext für Leute, die zwar mit Vorauskasse bestellt haben, bislang aber noch nicht bezahlt haben, aus welchen Gründen auch immer…

Wie handhabt Ihr das, bzw. welche Mails haut Ihr in solchen Fällen da raus?

Vielleicht sowas in der Art?

Sehr verehrter Kunde,

Sie haben bei Ihrer Bestellung (Nr.) die Versandart Vorauskasse gewählt. Bislang konnten wir allerdings noch keinen Zahlungseingang auf unser Konto feststellen. Falls Sie die Bankdaten übersehen haben, führen wir diese hier nochmals für Sie auf und bitte Sie, den Betrag in Höhe von 00 EUR auf unser Konto zu überweisen.

Bank
Kto
blablabla

Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen getätigte Bestellung nach 3 Wochen ohne Zahlungseingang automatisch von uns gelöscht wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Shop

Ist das so okay?

Allerbeste Grüße und Dankeschön vom Chris

Vielleicht sollte man sich dieses Modul besorgen:

http://www.oxidmodule.com/OXID-Professional-4/Module-PE4/Vorkasseinfo-Zahlungseingang-UEberweisungstraeger-fuer-Oxid-PE4.html

Alelrdings ist mir im Moment der Preis etwas zu hoch, 50 EUR würde ich sofort zuschlagen.

Allerbeste Grüße vom Chris

Hi,

Versandart - Vorkasse? :wink:

Wie wäre es damit:

nochmals vielen Dank für Ihre Bestellung vom XX.XX.XXXX.

Sie haben bei Ihrer Bestellung die Zahlungsart Vorkasse gewählt. Da wir bislang allerdings noch keinen Zahlungseingang von Ihnen auf unser Bankkonto feststellen konnten, möchten wir Sie heute gerne an Ihre Zahlung erinnern.

Falls Sie unsere Bankdaten übersehen haben, führen wir diese hier nochmals für Sie auf und möchten Sie bitten, den Rechnungsbetrag in Höhe von 00 EUR in den nächsten Tagen auf unser Bankkonto zu überweisen:

xxx
xxx
xxx
Verwendungszweck: Bestellnummer XXX

Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen getätigte Bestellung nach 3 Wochen ohne Zahlungseingang automatisch von uns storniert wird.

Sollten Sie Fragen haben, so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung/freuen wir uns, von Ihnen zu hören.

Hi Wolke,

das hört sich doch schon deutlich besser an. Jetzt sollte die Geschichte am besten noch vollautomatisch laufen, bzw. die Mail versendet werden, wenn ich nen Button klicke. Also muss ich wohl in Zukunft auf ein Modul bauen.

Naja, so ists halt ein sehr persönlicher Kundenservice…

Danke und allerbeste Grüße vom Chris

http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/prepayment-reminder

:smiley:

Hi Hebsacker,

dankeschön für den Link. Was ist da jetzt der richtige Download? Check das grad noch net so :wink:

Allerbeste Grüße vom Chris

NACHTRAG: Der Working Link ist tot und bei Klick auf Vorauskassebestellungen hauts
einen aus dem Backend. Leider…

As the download link is NOT working please download the module here: www.musterdenker.de/mude_prepayment_v1_1.zip

Schreib doch einfach mal ne Mail dorthin.