Standardversand wird im Warenkorb nicht angezigt

Hallo,

ich möchte, daß der “Standardversand” im Warenkorb auch für nicht eingeloggte Benutzer angezeigt wird.

Dazu habe ich folgendes eingestellt:

1. Grundeinstellungen =>Einstellungen =>Weitere Einstellungen =>Versandkosten auch dann berechnen, wenn der Kunde noch nicht eingeloggt ist ist gesetzt.

2. Shopeinstellungen =>Versandarten= >Standardversand =>Stamm =>Länder zuordnen => Deutschland

3. Shopeinstellungen =>Versandarten= >Standardversand =>Benutzer => Benutzergruppen zuorden + Benutzer zuordnen nichts zugeordnet

4. Shopeinstellungen =>Versandarten= >Standardversand =>Stamm =>Versandkostenregeln zuordnen => gewünschte versandkostenregeln einstellen

Die Versandkostenregel hat keine Länder- oder sonstige Zuordnung. Es sollen 5.90€ als Versand berechnet werden.

[B]Leider werden bei nicht eingeloggten Benutzern immer nur “Versandkosten 0€” angezeigt. Der Standardversand wird nicht berechnet.[/B]

Meine Oxidversion lautet: 4.6.1_45706

Kann mir jmd. weiterhelfen?

nimm mal die Länderzuordnung raus

Wenn du “nicht eingeloggten Benutzern” die Versandkosten anzeigen willst, dann darfst du der Versandart keine Benutzergruppe zuordnen. Die Benutzergruppe Gast, bzw der “nicht eingeloggte Benutzer” gibt es nämlich nicht.

Entferne die Zuweisung der Benutzergruppen aus der Versandart dann sollte es eigentlich funktionieren.

Okay es funktioniert. Ich hatte Zahlarten zugeordnet.
Allerdings habe ich nun ein anderes Problem. Wenn ich den Standardversand aktiviere, und mich dann einlogge und bis zum Bestellschritt “zahlung/versand” gehe, bekomme ich eine Meldung, daß es keine Versandart für das ausgewählte Land gibt.

Im Backend habe ich aber nebem dem Standardversand eine 2. Versandart angelegt, die eine Länderzuordnung, Zahlartzuordnung und Benutzergruppenzuordnung (inkl. eingeloggten Benutzern) hat.

Nach meinem Verständnis sollte er diese nun auswählen und den Standardversand ignorieren.