Ständige Logouts aus Backend PE 4.13

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unserem Upgrade auf die 4.13 - wenn ich Artikel, CMS-Seiten oder anderes speichern will werde ich aus dem Backend ausgeloggt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Herzlichen Dank.

Gruß
Thomas

Falls du Firefox 3.6 verwendest solltest du mal die aktuellste Version davon herunterladen oder einen anderen Browser ausprobieren.

@aggrosoft

Vielen dank für den Hinweis. Mit FF 3.5 - 3.6.2 funktioniert es trotz Update nicht - aber der verstaubte IE funktioniert problemlos.
Heißt das man kann im Admin nur noch mit dem IE arbeiten oder gibt es einen Fix oä. damit wir weiter den FF nutzen können ?

Gruß
Thomas

[QUOTE=kinderlampenland;28113]@aggrosoft

Vielen dank für den Hinweis. Mit FF 3.5 - 3.6.2 funktioniert es trotz Update nicht - aber der verstaubte IE funktioniert problemlos.
Heißt das man kann im Admin nur noch mit dem IE arbeiten oder gibt es einen Fix oä. damit wir weiter den FF nutzen können ?

Gruß
Thomas[/QUOTE]

Hallo Thomas,

grundlegend kann man auch mit dem Firefox unproblematisch im Admin arbeiten. Ich erinnere mich da düster an die Einstellung “bei Tabwechsel speichern”, die da Probleme machte und deshalb später auch entfernt wurde. Schau mal, ab das damals noch drin war und vielleicht aktiviert ist.
Alles Weitere müßte man sich mal genauer ansehen. Hast Du eigentlich Cookies etc. im FF aktiviert?

Das passiert wenn ein fatal error auftritt.

Vielen dank für den Hinweis. Mit FF 3.5 - 3.6.2 funktioniert es trotz Update nicht - aber der verstaubte IE funktioniert problemlos.
Heißt das man kann im Admin nur noch mit dem IE arbeiten oder gibt es einen Fix oä. damit wir weiter den FF nutzen können

Wobei das komisch ist, hast du aus versehen cookies deaktiviert?

Hi Daniel,

danke für Dein Feedback. Speichern beim Tabwechsel hat mir damals (beim 3er) auch einiges Kopfzerbrechen bereitet :wink:

Cookies habe ich natürlich aktiviert und habe sonst auch keienrlei Probleme mit dem Firefox (weder mit der 3.5 noch der aktuellen 3.6.2) deshalb hatte ich den Fehler ja auch eigentlich im Backend gesucht.
Eigenartig ist das es nur beim speichern auftritt.

Gruß
Thomas

[QUOTE=kinderlampenland;28129]Hi Daniel,

danke für Dein Feedback. Speichern beim Tabwechsel hat mir damals (beim 3er) auch einiges Kopfzerbrechen bereitet :wink:

Cookies habe ich natürlich aktiviert und habe sonst auch keienrlei Probleme mit dem Firefox (weder mit der 3.5 noch der aktuellen 3.6.2) deshalb hatte ich den Fehler ja auch eigentlich im Backend gesucht.
Eigenartig ist das es nur beim speichern auftritt.

Gruß
Thomas[/QUOTE]

Und Du landest dann wieder im Loginfenster oder siehst Du dann im Admin das Frontend?

Ich lande nach dem Logout wieder auf dem Admin-Login.

Gruß
Thomas