Startseite anpassen

Nochmal Hallo,

da ich seitdem ich mich mit dem Shop auseinandersetze auf der Suche danach bin, wie ich die Startseite des Shops anpassen kann - gebe ich die Suche jetzt nach 14 Tagen auf (da ich auch hier im Forum nichts dazu finden konnte - was mich irgendwie wundert) und hoffe auf die Hilfe von den Forumsmitgliedern.

Es geht um folgendes:

Als ich den Shop installiert habe, habe ich auch die Beispieldaten mitinstallieren lassen um einen besseren Überblick zu haben, was wo ist. Allerdings kann ich jetzt nicht herausfinden wie ich

• das “oxid eshop Community Edition” Logo direkt im Kopfbereich austausche,
  • die Partnerzeichen (Zend, Paypal und wie sie nicht alle heißen) entfernen kann,
  • das Visa- und MasterCard-Logo im Fußbereich entfernen kann und
  • den ganzen Text im unteren Bereich (“OXID Geschenke Shop - Geschenkideen für alle Anlässe günstig online kaufen…” usw.) ändern kann.

Also kurz zusammengefasst: Wie passe ich das “Aussehen” des Shops an?

Hoffe auf Hilfe…

LG vdnowas

Hi

Also das Aussehen passt Du in den einzelnen tpl-Dateien (unter Ordener out-basic-tpl + inc) an, bzw. in der css-Datei unter out-basic-src.

Zu deinen 4 direkt angesprochenen Änderungswüsche (habs jetzt nicht kontrolliert, müsste aber so sein):

Logo: in _header.tpl

Partnerzeichen: in _left.tpl

Visa- und MasterCard-Logo: in _footer.tpl

Text im unteren Bereich: im Admin unter Kundeninformationen - CMS-Seiten - oxstdfooter

Gruss

Michael

Danke Michael,

war alles richtig - Vielen Dank!!!

LG vdnowas

Hallo leute.

Ich bin relativ neue und auf der suche nach einem lösung für den kreditkarten logos und oxid logo in unterem bereich. Welche kode muss ich löschen? das partnerzeichen habe ich irgentwie geschafft :slight_smile:

Logo: in _header.tpl
Visa- und MasterCard-Logo: in _footer.tpl

Wäre dankbar für Eure hilfe.

Hallo,

schau Dir mal in der _footer.tpl Zeile 46-49 an.

Gruß

Hallo Leute,

ich hoffe das hier noch jemand in diesen alten Thread reinschaut :slight_smile: Denn ich hab eine Frage zum verändern des Aussehens der Startseite. [B]MichaelZ[/B] hatte das damals sehr schön aufgelistet, mein Problem ist jetzt nur wo finde ich diese Datein die er dort beschreibt. Es kommt mir besonders auf das [B] tpl-Dateien (unter Ordener out-basic-tpl + inc) an, bzw. in der css-Datei unter out-basic-src./B] an. Bitte um eine Hilfe sonst bin ich aufgeschmissen :-(.

Gruß Iwona

Das basic-Theme gibt es nicht mehr. Such mal in G00GLE nach “oxid azure startseite anpassen” oder “oxid flow startseite anpassen”.

Danke für den Tipp cotteneyejoe, hab mir alles erstmal ausgedruckt. Ist einiges an Lesestoff :-).

ja, das ist eine Menge zu lesen, aber eigentlich einfach, wenn sogar ich das verstehe :slight_smile:

Hallo,

hier verlinkt http://oxidforge.org/de/dokumentation auch nochmal der Demo-Shop für Templates. Das gleiche erreicht man mit $this->iDebug = 8; in der Datei config.inc.php.

In diesem Blogpost ist auch sehr schön beschrieben, wie das Flow-Theme angepasst werden kann: http://www.oxid-client.de/oxid-theme-flow-anpassen-child-theme-erstellen/

Gruß