Nachdem ich nun 3 Wochen gebraucht habe um den Fehler bei der Versandkostenberechnung bzw. Zuordnung zu beseitigen taucht jetzt was neues auf. Die Startseite ist unten aus dem Ruder…und nur im IE und Chrome, bei Firefox und Safari alles top…und ich hab nix gemacht!
Spaß bei Seite. Kann mir da mal jemand etwas input geben? Die oxid.css habe ich mit meinem anderen Shop verglichen, keine Abweichung zu finden.
Auf alle Fälle sind auf der Sartseite die divs irgendwie durcheinander geraten.
Das <div id=“footer”> liegt hier noch innerhalb des <div id=“body”>.
Eigentlich müsste das Body-div vor dem Footer wieder geschlossen sein.
bitte nicht die Cloud beachten, die habe ich inzwischen auskommentiert.
Das Problem ist, das die Angebote von oben nach unten überlappen und das IE die Breite der Startseite nicht richtig darstellt. Ich habe oben nur die Breite von 280 auf 560 geändert um den Text auf die gesamte Ansicht zu bringen. Vielleicht denke ich gerade falsch, mir raucht’s schon wieder bei so was…
Überlappende Angebote seh ich gar nicht (mehr … vorhin war da noch was), aber der ganze Footer geht auf der Startseite in allen Browsern nicht über die ganze Breite, sondern hängt im mittleren Bereich.
Auf der Startseite ist das Footer-div innerhalb des body-divs, dass die mittlere Spalte definiert (Bild 1)
auf den anderen Seiten stimmts, und der footer liegt auf der gleichen Ebene, wie body, left und right (Bild 2)
Der Fehler liegt dann auch irgendwo im temlplate und nicht im CSS.