Hi,
wie bekomm ich denn die rechte Sidebar auf der Startseite weg und nur da?
In diesem Zuge muss der Content Bereich auf der Startseite auch die gleiche Breite haben wie der gesamte Shop…
Danke
Hallo,
in der Datei start.tpl machst du in der letzten Zeile aus
[{include file="layout/page.tpl" sidebar="Right"}]
einfach
[{include file="layout/page.tpl"}]
Die Breite des Contentbereichs passt sich dann automatisch an.
Thank you man…
Wenn ich also unter dem Banner auf der Startseite eigenen Content hinzufügen möchte,muss da in die Datei rein???
am besten legst du eine neue CMS Seite an und pflegst den Inhalt dort ein. Und die CMS Seite bindest du dann im Template ein
ääähhhhh ok,cms Seiten kann ich im backend erstellen,right??? Und wie mach ich Oxid klar das genau dieser Inhalt unter dem Banner erscheint…
Deine Fragezeichentaste klemmt…
Und so bindest du eine CMS-Seite, in diesem Fall die bereits vorhandene “start.tpl Begrüßungstext” in die start.tpl ein:
[{oxifcontent ident="oxstartwelcome" object="oCont"}]
<div class="welcome">[{$oCont->oxcontents__oxcontent->value}]</div>
[{/oxifcontent}]
Alles klar.Hat funktioniert.Warum ist da im backend schon ein Haken bei aktiv?Bedeutet das,das die CMS Seite fertig erstellt ist und eingebunden werden kann?
Noch was.Wenn ich im backend eine neue Seite erstelle und dort neue css styles definiere,kann ich die in meine css reinpacken,das diese erkannt werden.Ich meine die css vom abgeleiteten CHILD…
Ich versteh beides nicht so recht.
Aktiv bedeutet aktiv imnsho.
Warum definierst du css styles in der cms seite? Pageloadspeed?irrelevant. Gleich ab damit in die oxid.css. und beim letzten satz versteh ich nur umleitung.
wenn Du in der erstellten CMS-Seite neue IDs oder Klassen verwendest, dann kannst Du die in der allgemeinen CSS hinterlegen - entweder in der oxid.css - oder, wie in Deinem Fall, in der css des Child-Themes
ah Childtheme ist gemeint, danke Hebsacker^^