Hallo zusammen - wie der Titel schon sagt geht es um die Einblendung des Willkommenstextes auf der Startseite im Theme Azure Oxid 4.5.
Habe eine eigenes Template angelegt (ausgehend von Azure) und hab den Teil aus dem start.tpl des Basic Templates in die neue start.tpl kopiert. Bekomme da aber nix angezeigt
Hat das jemand schon mal gemacht? Ein Tipp wär Topp!
Ich muss sagen, dass ich die neue Templatestruktur (unnötig?) kompliziert finde. Man verbringt viel Zeit mit Suchen.
Naja, wo wir gerade bei der Startseite (Azure) sind:
Ich versuche (bislang erfolglos) das Angebot der Woche und die Kategorie-Promo zu aktivieren.
In den Bespieldaten sieht das für mich so aus:
Angebot der Woche –> Aktionen verwalten –> Schäppchen –> Artikel zuordnen
–> klappt
Kategorie Promo –> Kategorien-Topangebot –> - Artikel zuordnen
–> Klappt
(Kategorie hat Bild für Startseite)
[{if $promoCatTitle && $promoCatImg}]
Das mit dem Kategoriebild für die Startseite hat über das Admin nicht geklappt (Bild not found). Musste das Bild per FTP in den Odrder /out/pictures/icon laden.
Es wäre toll, für die Startseitengestaltung mal eine Step by Step Anleitung zu den einzelnen Objekten anzulegen.
Ich hab mir z. B. eine 2. Installation mit Beispieldaten angelegt um erstmal zu kapieren, was wie eingerichtet werden muss.
Das könnte den Anfang stark vereinfachen und die Zeit, die man mit Suchen verbringt reduzieren. Vielleicht mach ich das, sobald ich ein wenig mehr Durchblick habe.
Hallo zusammen,
die sucherei finde ich auch unnötig. Gibt es denn nun eine vernünftige Anleitung, wie ich weitere Angebote auf die Startseite zaubern kann, so wie im Basic-Template?
Mussten nun doch mal auf Azure umschwenken, da meist nur noch diese Struktur von vielen Modul-Anbietern berücksichtigt wird. Gerade von unserem Zahlungsdienstleister Klarna. Schön das neben Oxid nun auch noch die Schweden kompliziert sind
Der Umbau hier der Oxid-Seite bei dem nun viele gute eXchange Module rausgeflogen sind und auch das Forum angepasst wurde, finde ich fast nichts und die Antworten die man teilweise bekommt sind auch was fürn Ar… . Wo sind die guten alten Oxindanhänger von vor zwei Jahren. Da gab es mal Gemeinschaftshilfe und keine Sprücheklopfer. Vernünftige Dokumentationen wie bei anderen Shops findet man hier auch vergeblich.
Nun ja, mal schauen ob denn nun mal etwas vernünftiges als Antwort kommt.
nun ja, die Artikelbewerbung im Standart-Azure richt mir nicht aus. Ein Top-Artikel der Woche, ein Kategorienbanner und die neusten Artikel. Das ist mir zu doof. Ich mag auch beliebig viele Schnäppchen usw auf der Startseite haben, Top-Artikel aus den Kategorien usw. So wie man es im Basic-Template gewohnt ist. Aber egal was man unter Aktionen einträgt und aktiviert - auf der Startseite tut sich nix. Damit diese nicht so leer aussieht hab ich die Anzahl der neusten Artikel schon auf 6 erhöht. Hier in den Foren findet man nur unzureichende Infos - von Oxid mal ganz zu schweigen. Das Netz wird ja hier immer undurchsichtiger.