Die Anpassungen in Design und Funktion konnte ich Dank der Suche hier im Forum und mit einigen HTML-Vorkenntnissen erarbeiten. Aber eine konkrete Frage konnte ich mir bisher nicht beantworten und bitte um Eure Hilfe.
Der Shop soll mittels einer Weiterleitung in die Unternehmenswebsite (www.edelmond.de) integriert werden. Der Navigationspunkt „Shoppartner“ wird durch „Shop“ ersetzt und soll direkt zur Shopwebsite führen. In diesem Fall brauche ich im Shop nicht noch einmal eine „Startseite“ wie sie bei Azure vorgesehen ist. Der Kunde soll direkt bei der Produktauswahl landen. Als Hilfskonstruktion habe ich jetzt die Hauptkategorie „Edelmond Schokoladen“ eingerichtet, in welcher sich alle Produkte befinden. Meine Frage ist:
Kann ich die Unterseite „http://edelmond-shop.de/Edelmond-Schokoladen/“ als Startseite festlegen? Und wenn ja, wie?
Der Link im Headerbild müsste dann ebenfalls angepasst werden. Wobei ich hier den Link zur Startseite der Unternehmenssite vorziehen würde, denn so ist es ja auch auf dem Rest der Website. Was meint Ihr dazu?
Für Kommentare und Anmerkungen allgemein zum neuen Shop bin ich bereit und freue ich mich auf Eure Kritik!
Ich selbst sehe noch Probleme bei den Artikelbildern bzw. der Lightbox. Wenn man in der Artikel-Detailsansicht „neben“ das Bild klickt, geht das Bild vergrößert ohne Lightbox auf, das Lightboxfenster nur bei Klick direkt aufs Pluszeichen und dann ist mir das Fenster zu groß.
Ein ganz dunkelrotes Tuch sind für mich die rechtlichen Bestimmungen Widerrufsrecht, Datenschutz u.ä. Je mehr ich dazu lese, desto verwirrter werde ich…
zuviel Text und mindestens vier unterschiedliche Themen in einem Forum? Damit können wir Männers nicht so
Für den Anfang sieht das doch gar nicht so verkehrt aus. Wie ich sehe, hast Du wohl das Startseitenproblem (Klick auf das Logo) schon selbst gelöst.
Bild zu gross: Firebug und mit CSS korrigieren.
Rechtliche Bestimmungen: Stell konkrete Fragen im entsprechenden Unterforum. Eine umfassende und erschöpfende Beratung zu alle Themen kann es hier nicht geben. Zu empfehlen ist hier das Buch von Trusted Shops.
Danke Marco! Sehr verständlich
Dann werde ich mal für ein Feedback im Showroom posten…
Um hier bei einem Thema zu bleiben: Die Startenseitenproblematik ist für mich noch nicht richtig gelöst. Als Startseite verlinke ich immer auf die eine Unterseite und habe damit nur eine “Fake-Startseite”. Wie kann ich denn im Code die Unterseite http://edelmond-shop.de/Edelmond-Schokoladen/ als http://edelmond-shop.de ausgeben?
ich merks schon, das war aber keine ironie meinerseits - sondern nur wg. paar rechtlichen grundlagen etc. immerhin für umme, da kannste doch nich meckern, oder? dafür will ich auch demnächst schokolade bei dir ordern.
schönes wochenende!
Ich kann da nur zur Optik was sagen, und die finde ich ansprechend, bis auf die orange Schrift der aktiven Kategorie und des Hinweises auf den Mindestbestellwert. Das bietet für den weißen Hintergrund zu wenig Kontrast.
[QUOTE=HittiSan;136675]bis auf die orange Schrift der aktiven Kategorie und des Hinweises auf den Mindestbestellwert. Das bietet für den weißen Hintergrund zu wenig Kontrast.[/QUOTE]