Startseiten Inhalt wird nicht angezeigt

Hallo Zusammen,

ich bin zur Zeit an meiner ersten OXID Installation und habe ein paar Probleme die ich durch das Forum leider noch nicht lösen konnte. Prinzipiell ist mir die Logik von OXID schon bekannt nur ich hänge an folgendem Problem:

In Meinem Theme (Kopie von Azure) Wird der Willkommenstext auf der Startseite nicht angezeigt. Er ist zwar in der start.tpl aber er ist nicht sichtbar. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich steige leider nicht dahinter…, kann es sein dass ich irgendeinen Smarty Tag Vergessen habe in meinem Theme der dieses reinläd? Ich habe bis jetzt die Logik der Startseite noch nicht begriffen, bzw. wo diese “zusammengebaut” wird aus den einzelnen tpls…

Dann noch eine generelle Frage: Für mein Theme habe ich das komplette Azure Theme dupliziert und baue das um. Ist das der beste Weg, oder sollte ich lieber einen Blank Ordner anlegen und nur die Dateien dort rein kopieren die ich modifiziere ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Moin sparks,

bei Azure wird der Begrüssungstext standardmässig NICHT angezeigt.
Der lässt sich aber simpelst dort einbauen, einfach mal hier im Forum suchen. Das wurde schon öfters behandelt (und gelöst :D).
Und zwecks Updatesicherheit immer lieber mit einem Child von Azur arbyten, d.h nur die modifizierten Dateien in einem Extra-Ordner.

Beste Grüsse

Thomas

Moin Tom,

vielen Dank für die Info. Habe etwas gefunden, hier für alle die das gleiche Problem haben:

in views/theme/page/shop/start.tpl

und da diesen Code in ca. Zeile 18 einfügen, dann funktioniert es:

[{oxifcontent ident=“oxstartwelcome” object=“oCont”}]
<div class=“welcome”>[{$oCont->oxcontents__oxcontent->value}]</div>
[{/oxifcontent}]

geht doch :slight_smile:
tmp vergessen?