Statt 3.Bestellschritt erscheint "Newsletter"

Hallo,

ich habe in meinem Shop heute gerade ein sehr merkwürdiges Verhalten festgestellt. Wenn man im 2.Bestellschritt “Newsletter abonnieren” ankreuzt, erscheint nach dem Klicken auf “Weiter zum nächsten Schritt” nicht der 3.Bestellschritt, sondern eine weiße Seite mit dem OXID Logo und dem Titel Newsletter.
Mache ich das Kreuz nicht komme ich ganz normal zum 3.Bestellschritt.

Was läuft denn da falsch?

Der Shop liegt unter http://stralsunder-piratenschatz.de

P.S. In den Error-Logs steht folgendes:

PHP fatal error: Smarty error: [in ox:oxnewsletteremailoxcontent line 6]: syntax error: unrecognized tag: $oViewConf-?phpMyAdmin=vuKrXCNBMhbK-0z6ij3FPGe0781>getSelfLink()](Smarty_Compiler.class.php, line 446) in /srv/www/usw..../Smarty.class.php on Line 1092, referer: http://stralsunder-piratenschatz.de/index.php?

Hm, er kennt also irgendeinen Tag nicht, aber warum und wo genau? In einem Template oder mag er etwas nicht was ich im Adminbereich eingegeben habe?

Ok, das Problem ist gelöst.
Beim Datenbank-Backup wegen Serverwechsels hat mir phpMyAdmin in dem CMS-Snippet oxnewsletteremail diesen komischen Zusatz “?phpMyAdmin=vuKrXCNBMhbK-0z6ij3FPGe0781” in den Code geschmuggelt.
Nachdem ich das in der HTML-Ansicht des Snippets im Adminbereich entfernt habe funktioniert alles wie es soll.

Was aber auch alles passieren kann … :wink:

Hallo SvenA,

vielen Dank das du deine Lösung hir gepostet hast. Ich hatte ganz genau das gleich Problem und wäre von selber wohl nicht so schnell auf die Lösung gekommen. Habe mir den Link aus dem Demoshop geholt und schon ging es wieder.

Ist aber schon ein komischer Fehler

gruß Sven ( ohne A )