Hallo liebe Forengemeinde!
Ich arbeite mich gerade in die Materie des Oxid-Shop ein (CE Edition 4.5.6 -> Theme “azur”).
Bisher konnte ich schon viele Anpassungen eigenständig durchführen, allerdings stehe ich momentan vor einer Hürde die ich nach vielen Stunden Recherche einfach nicht meistern kann.
Folgendes Problem:
Da ich gebrauchte und neue Artikel anbiete und für die Gebrauchtware die Differenzbesteuerung anwende benötige ich bei den Preisangaben 2 Variablen bezüglich der Sternchen.
Einmal Preis mit einem * (für den Hinweis “inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten”) und einmal mit zwei ** (für den Hinweis “Differenzbesteuert nach §25a UStG, zzgl. Versandkosten.”).
Als Grundlage währe zunächst allen Artikeln die differenzbesteuert werden im Backend eine spezielle MwSt von 0% zu vergeben.
Nun soll mit einer if-else Abfrage die MwSt des Artikels ausgelesen werden und entsprechend die Sternchen (1 oder 2) dem Preis angestellt werden.
In etwa so:
[{if MwSt > 0}]
<span itemprop=“price”>*</span>
[{else}]
<span itemprop=“price”>**</span>
[{/if}]
Ich denke das es Grundsätzlich mit einer solchen Abfrage funktionieren sollte, allerdings finde ich nicht die passende Variable für die Abfrage des MwSt-Prozentsatz welcher dem Artikel zugeordnet ist.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir dabei jemand auf die Sprünge helfen kann.