Sternchen bei Preisangabe

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich arbeite mich gerade in die Materie des Oxid-Shop ein (CE Edition 4.5.6 -> Theme “azur”).
Bisher konnte ich schon viele Anpassungen eigenständig durchführen, allerdings stehe ich momentan vor einer Hürde die ich nach vielen Stunden Recherche einfach nicht meistern kann.

Folgendes Problem:

Da ich gebrauchte und neue Artikel anbiete und für die Gebrauchtware die Differenzbesteuerung anwende benötige ich bei den Preisangaben 2 Variablen bezüglich der Sternchen.
Einmal Preis mit einem * (für den Hinweis “inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten”) und einmal mit zwei ** (für den Hinweis “Differenzbesteuert nach §25a UStG, zzgl. Versandkosten.”).

Als Grundlage währe zunächst allen Artikeln die differenzbesteuert werden im Backend eine spezielle MwSt von 0% zu vergeben.
Nun soll mit einer if-else Abfrage die MwSt des Artikels ausgelesen werden und entsprechend die Sternchen (1 oder 2) dem Preis angestellt werden.
In etwa so:

[{if MwSt > 0}]
<span itemprop=“price”>*</span>
[{else}]
<span itemprop=“price”>**</span>
[{/if}]

Ich denke das es Grundsätzlich mit einer solchen Abfrage funktionieren sollte, allerdings finde ich nicht die passende Variable für die Abfrage des MwSt-Prozentsatz welcher dem Artikel zugeordnet ist.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir dabei jemand auf die Sprünge helfen kann.

Hi,

es gibt eine core Funktion beim Artikel “$oArticle->getArticleVat()” die genau das was du brauchst zurückliefern sollte.

mfg

Bernd Hasis

Hi!
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe es mittlerweile selbst rausgefunden.

Für die, die es auch brauchen könnten hier meine Lösung:

Dort wo im template das Sternchen ist, folgende Abfrage einfügen:

[{if $product->oxarticles__oxvat->value > 0 }]
**
[{else}]
*
[{/if}]

Dieses muss in allen Dateien geändert werden in denen Preise ausgegeben werden (listitem, boxproducts etc.) und ggf. die Variable “$product” der Datein angepasst werden (z.B. $_product oder $oDetailsProduct).
Im Backend den entsprechenden Artikeln einen MwSt. Satz von 0% geben.

Nun versuche ich den Warenkorb entsprechend zu ändern, damit dort nicht “MwSt. 0%” steht (bei Artikeln mit Differenzbesteuerung), sondern z.B. “Kein Ausweis” oder auch ein * mit einem weiteren Hinweis.

Weitere Hinweise und Hilfen erwünscht.
Wenn ich es selber hinbekomme, poste ich dieses hier.