Ich hab mal wieder ne Frage gibt es die möglichkeit den Stichworten (Tags) eigene Meta Discription zuzuweisen irgendwie fehlt das oder ich habs übersehen^^
SEO technisch bischen schwach so mal als beispiel:
Artikelsuche. - alle Kategorien -, Freisprecheinrichtung, Navigation (3). - alle Hersteller -, Bury (3). Nach Marke/Hersteller. Informationen …
und das bei allen Stichworten.
das einzigste sind die Keywords durch die Kategorien es wäre sehr wünschenswert den “Tags” eigene Meta Description zuzuweißen um die unötigen Kewords zu eliminieren. Und für Kunden läd das auch nicht gerade zum Besuchen der Webseite ein.
Ist das in Planung oder hat wer ne Anleitung das umzusetzen?
ich verstehe überhaupt nichts. Kannst Du vielleicht anhand eines Beispiels (möglichst aus dem Demoshop) erklären, wie es momentan aussieht und wie es Deiner Vorstellung nach aussehen soll?
Service. Kontakt · Hilfe · Links · Gästebuch · Deutsch EUR · Home · AGB Impressum. Artikelsuche. - alle Kategorien -, Freisprecheinrichtung, Navigation (3) …www.elektronik-shop.org/tag/antennenadapter/ - 23k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Hierbei wäre es wünschenswert dieser Seite eine eigene Beschreibungstext für Meta-Tags zu geben wie bei Kategorien und Artikeln unter SEO.
Da diese Beschreibung fehlt wird aus dem vorhandenen Text der Seite wild ausgelesen:
Service. Kontakt · Hilfe · Links · Gästebuch · Deutsch EUR · Home · AGB Impressum. Artikelsuche. - alle Kategorien -, Freisprecheinrichtung, Navigation (3) …
Das sind Links der Seite weil kein weiterer Text vorhanden ist.
Wer braucht schon das Keyword Gästebuch oder Kategorien… wenn er nach Antennenadapter sucht. Und so sieht es die Suchmaschine auch = schlechtes Listing.
Moinsen, wenn ich Silver-Electronics richtig verstehe, dann möchte er die einzelnen Tags auch mit Texten versehen können. Also das er sein Tag “Antennenadapter” aufruft und der Titel lautet dann “Antennenadapter” und das dann zu jedem Tag auch eine Beschreibung/ Langtext hinterlegt werden kann. Also quasi wie eine Contentseite. Aus SEO-Sicht ist das absolut sinnvoll. Wenn ichs denn richtig verstanden habe. In diesem Sinne. Ronny
Ah, schön, das war nämlich auch das erste was mir vor ein paar Wochen aufgefallen ist als ich mich näher mit Tags beschäftigt hab. Insofern schön dass auch andere über sowas stolpern - hatte ich für unsere Phase 2 als Individualanpassung für uns im Hinterkopf, aber wenn es halbwegs zeitnah als feature kommen würde wäre es ja noch besser
Wenn das als Feature aufgenommen wird / wurde dann aber doch bitte auch mit der Möglichkeit nicht nur ne Metabeschreibung in den Code aufzunehmen sondern auch diese, oder wahrscheinlich sogar noch besser ein weiteres Beschreibungsfeld im Frontend anzuzeigen - bei Kategorien geht das ja auch.
Edit:
Args - ich seh grad der Thread ist ja von Anfang letzten Jahres, nicht diesen. Dann dürfte es mit der zeitnahen Umsetzung noch ein wenig dauern…
bei der Gelegenheit, ist eh sinnvoll, sollten dann die Tags auch eine eigene Tabelle bekommen. Die dann auch vernünftig indiziert ist, damit nicht mehr performance-raubend mit “" & tag & "” gefiltert werden muß.