nachdem ich nun gestern den halben Sonntag damit verbracht habe eine Lösung zu finden, möchte ich nun doch einmal nachfragen…
Ich benutze OXID CE 4.7.3_54408 und wollte nun einmal mit den Tags/Stichworten arbeiten. Im Backend bei SEO-URL werden die Links richtig dargestellt (Bsp. tag/htc-one-schwarz-ratenkauf/HTC-One-schwarz.html). Ein direkter Aufruf der Seite ist da auch möglich.
In der Tagcloud im Frontend wird alles vernünftig angezeigt, jedoch ist als Link nur “tag/htc-one-schwarz-ratenkauf/” hinterlegt und führt dann auf eine weiße Seite wo oben in fetter Schrift das Stichwort angezeigt wird.
Wie gesagt habe ich nun schon etliche Stunden gesucht und alles möglich probiert, jedoch ohne Erfolgt. Die Linkzusammensetzung ist fehlerhaft…
ich nutze Standard Azur mit leichten Anpassungen beim Design (Positionen, Farben, etc,)
Achso: Modul “SEO Title Basic” Version 1.0 wird noch verwendet… Evtl. ist dies von Bedeutung…
Wie kann ich das anstellen? Im allg. OXID-Demoshop funktioniert alles einwandfrei, da kann ich Tags anlegen und diese werden richtig umgesetzt. Beim meinen tpl(s) habe ich nichts in die Richtung Tags geändert…
Hab jetzt weiter hin und her probiert, jedoch ohne Erfolg. Gibt es irgenwo ein tpl oder ähnlich, wo die Tags/Links “zusammengebaut” werden. Ich verstehe echt nicht, warum immer nur eine weiße Seite mit dem Stichwort erscheint… Der Quelltext gibt da natürlich auch nichts her…
Hier (tag/ratenkauf/HTC-One-schwarz.html) komme ich ja direkt auf den Artikel…
hier (tag/ratenkauf/) sollte ich ja eigentlich alle Artikel mit dem Stichwort Ratenkauf angezeigt bekommen, oder?! Nur bleibt alles weiß… demnach sollte hier wohl ein tpl oder so fehlen, ist das möglich??
Das Modul hatte ich schon deaktiviert und dann getestet… Kein Erfolg
Das Original drübermachen ist ungünstig, da alle Änderungen vom Design dann ja auch wegsind Bin mir aber dahingehend sicher, dass ich in Richtung Tags nichts geändert oder auskommentiert hatte…
<h1 class=“pageHead”>Htc one schwarz ratenkauf</h1>
<div class=“listRefine clear bottomRound”>
Das ist übrigens alles, was der Quelltext nach dem Klick auf ein Tag ausgibt…
[QUOTE=ickeausberlin;131303]g, da alle Änderungen vom Design dann ja auch weg sind[/QUOTE]
…man ändert ja auch nicht das Original-Theme, sondern macht seine Anpassungen als sogenanntes “Child”. Dabei legt man ein neues Verzeichnis an, wo alle veränderten Template-Dateien, CSS und so weiter als (veränderte) Kopie reingelegt werden. Die Dateien aus dem Child-Verzeichnis werden dann bevorzugt verwendet. Alle anderen Dateien werden aus dem originalen Verzeichnis gelesen.
So kann man jederzeit updaten bzw. auch mal (wie jetzt) auf das original-Template zurückschalten.
mit oxchkversion alle veränderten Dateien ausgeben lassen, die dann ins neu geschaffene Child-Verzeichnis und die theme.php entsprechend erstellen und dazu
ggf. ergänzende Dateien (wie CSS und so weiter) in den korrespondierenden Ordnern unter /out - neues Theme im Backend aktivieren, /tmp leeren, VIEWS neu erstellen
die alten originalen Dateien aus Azure dann aus dem Installationspaket nehmen und auf den Webspace hochschieben, wenn alles funktioniert hat
Und ganz wichtig - vorher alles sichern sowie ein Backup der Sicherung erstellen, das dann weggesichert wird
Summary
OK 151
Modified 1090
Version mismatch 0
Unknown 56
Number of investigated files in total: 1297
This OXID eShop does not fit 100% CE_4.7.3_54408.
Ich bin mir sicher, dass ich nicht sooo viele Dateien geändert habe…
Da ich nun aber wegen den Tags dranbin, hab ich mal alle Dateien, welche mit “strg+f” und “tag” ausgeworfen wurden mit den originalen ersetzt… Views neu, tmp geleert… ohne Erfolg…
Aber warum werden mir den über 1000 geänderte Dateien angezeigt?? Hätte ich das mal gleich über so eine Child-Seite gemacht…:o
relevant fürs Template ist alles unter /application/views/azure und teilweise auch alles unterhalb von /out/azure
werden andere Dateien angemeckert (z.B. unterhalb von /core), dann solltest Du diese nochmal neu hochladen und dabei auf eine binäre Übertragung achten